Bikepflege leicht gemacht. Liqui Moly möchte mit seinem Bike Detailer für glänzende Räder sorgen und sagt leichten Verschmutzungen den Kampf an. Ob das Produkt im Test überzeugen konnte, erfährst du hier.

Mehr zum Thema Mobilität

Wer geht nicht gerne mit einem sauberen Bike auf die Piste? Um gut auszusehen, gibt es Bikepflege-Produkte, wie von Liqui Moly. Wir haben den Bike Detailer getestet und ihn auf unseren Rädern angewendet.

BikeX werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf bike-x.de werbefrei und ohne Werbetracking.

Kurz & knapp: Liqui Moly Bike Detailer

Als "schnelle Lackpflege für zwischendurch" soll der Bike Detailer von Liqui Moly gegen leichte Verschmutzungen wie Staub oder Wasserflecken helfen und dem Rad Glanz verleihen. Die Versiegelung soll mehrere Wochen anhalten. Wird der Detailer gleichmäßig auf den vorab geputzten Rahmen gesprüht und mit einem Mikrofasertuch abgewischt, kann das Ergebnis überzeugen. Im Test zeigte sich zwar ein eher geringer Abperleffekt bei Fahrten durch Regen und Schmodder, im Anschluss ließen sich die behandelten Oberflächen aber leichter reinigen. Wichtig: nicht auf Pedale, Schaltgriffe, Bremshebel und -scheiben auftragen.

Test: Ausprobiert

(+) schützt den Rahmen

(+) leichter Abperleffekt

(+) behandelte Oberfläche gut zu reinigen

(+)(-) nur für Glanzlacke/ glatte Oberflächen  © Bike-X

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.