Erfolg zahlt sich aus. Das gilt auch regelmäßig für die Mitarbeiter in der Automobilbranche, die beinahe jedes Jahr von einer Erfolgsbeteiligung profitieren können.
Sonderzahlung bei Stellantis und Opel
Der Autobauer Stellantis kündigt an, 2024 auf der Grundlage der Finanzergebnisse und Erfolge des Unternehmens im Jahr 2023 auf globaler und lokaler Ebene nahezu 1,9 Milliarden Euro an seine Mitarbeiter auszuschütten. Um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärker am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen, hat Stellantis im vergangenen Jahr als Pilotinitiative in Italien und Frankreich den Mitarbeiteraktienplan "Shares to Win" gestartet, bei dem das Unternehmen einen entsprechenden Beitrag in Höhe von 1.000 Euro anbietet. Stellantis plant, dieses Programm im Jahr 2024 auf 242.000 berechtigte Beschäftigte weltweit auszuweiten, wobei die gleichen Anreizprinzipien gelten. Darüber hinaus will der Autobauer allen Mitarbeitern von Stellantis und Opel in Deutschland eine Prämie in Höhe von 1.850 Euro (brutto) auszahlen. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.