Conway erweitert die Xyron-Serie und setzt mit dem neuen Xyron ST auf eine perfekte Balance zwischen Tourenkomfort und Trail-Power. Wir haben das neue Bike getestet und sagen dir, was es draufhat!

Mehr zum Thema Mobilität

Mit 150 mm Federweg vorne und hinten sorgt der Carbonrahmen des Conway Xyron ST für ein ausgewogenes Fahrverhalten auf Touren und Trails. Für 8000 Euro bietet das Xyron ST eine elektronische GX-Transmission-Schaltung von Sram, Magura Gustav Pro Bremsen und Rock-Shox-Federelemente. Das Bike bringt 22,5 kg auf die Waage.

Dafür eignet sich das Bike

Das neue Xyron ST zeichnet sich durch relativ leichte Bauweise und sehr große Reichweite aus. Mit der komfortablen Sitzposition und dem ausgewogenen Charakter ist es ein prima E-All-Mountain für Tour, Trail und sogar Alltag. Wer den Fokus auf schroffere Trails legt, sollte sich das langhubigere LT-Modell anschauen.

Preis/Gewicht: 8000 €/ 22,5 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter, und -Kurbel, -S1000-Kassette

Bremse: Magura Gustav Pro (203/203 mm)

Fahrwerk: Rock Shox Lyrik Select/ Rock Shox Super Deluxe Select+

Laufrad/Reifen: DT Swiss H1900/ Schwalbe Albert Trail/Gravity Pro Ultra Soft/Soft 29 x 2,5"

Das gefällt besonders gut

(+) geringes Gesamtgewicht trotz des großen Akkus

(+) top Motor, erstklassige Peripherie

BikeX werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf bike-x.de werbefrei und ohne Werbetracking.

(+) Akku entnehmbar

(+) sehr hohe Reichweite

(+) traktionsstarke, ausgewogene Geometrie

(+) gelungene, durchdachte Ausstattung

Das gefällt weniger gut

(-) Fahrwerk eher straff abgestimmt

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!

  © Bike-X

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.