Conway erweitert seine beliebte XyronSerie und startet gleich mit zwei Modellen durch. Mit der neuen Rahmenplattform stehen zwei Federwegsvarianten zur Wahl: ST (Short Travel) und LT (Long Travel). Angetrieben werden beide natürlich vom neuen Bosch-CX-Motor. Wir konnten das Conway Xyron ST testen! Hier gibt's alle Infos.
Mit 150 mm Federweg vorne und hinten sorgt der Carbonrahmen des Conway Xyron ST für ein ausgewogenes Fahrverhalten auf Touren und Trails. Für 8000 Euro bietet das Xyron ST eine elektronische GX-Transmission-Schaltung von Sram, Magura Gustav Pro Bremsen und Rock-Shox-Federelemente. Das Bike bringt 22,5 kg auf die Waage.
Dafür eignet sich das Bike
Das neue Xyron ST zeichnet sich durch relativ leichte Bauweise und sehr große Reichweite aus. Mit der komfortablen Sitzposition und dem ausgewogenen Charakter ist es ein prima E-All-Mountain für Tour, Trail und sogar Alltag. Wer den Fokus auf schroffere Trails legt, sollte sich das langhubigere LT-Modell anschauen.
Preis/Gewicht: 8000 €/ 22,5 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter, und -Kurbel, -S1000-Kassette
Bremse: Magura Gustav Pro (203/203 mm)
Fahrwerk: Rock Shox Lyrik Select/ Rock Shox Super Deluxe Select+
Laufrad/Reifen: DT Swiss H1900/ Schwalbe Albert Trail/Gravity Pro Ultra Soft/Soft 29 x 2,5"
Das gefällt besonders gut
(+) geringes Gesamtgewicht trotz des großen Akkus
(+) top Motor, erstklassige Peripherie
(+) Akku entnehmbar
(+) sehr hohe Reichweite
(+) traktionsstarke, ausgewogene Geometrie
(+) gelungene, durchdachte Ausstattung
Das gefällt weniger gut
(-) Fahrwerk eher straff abgestimmt
Hier gibt es den ganzen Test als PDF!
© Bike-X
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