Brabus oder Mansory? Wer hat beim Kräftemessen der Edel-Tuner die Nase vorne
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Ob Mercedes, Range Rover, Lamborghini oder neuerdings auch Tesla - kaum eine Edelkarosse ist vor den PS- und Spoilerkönigen Brabus und Mansory sicher. Mit dem Brabus Zero Emission hat sich der Tuner kürzlich erstmals an die Elektro-Limousine Tesla herangetraut. Das Tuning beschränkt sich allerdings auf Optik und Aerodynamik. Kein Wunder, steht dem Stromer mit 772 PS im "Ludicrous Mode" doch mehr als genug Power zur Verfügung.
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Und auch Mansory springt jetzt auf den Elektrozug auf. Im Gepäck: reichlich Carbonschmuck, 22-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine weiße Lackierung mit Rennstreifen. Die Motorleistung bleibt wie bei Brabus unangetastet.
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Wenn Brabus sich den Mercedes-Benz S 65 AMG vorknöpft, dann richtig: 12 Zylinder - 6,3 Liter Hubraum - 900 PS - 1.500 Newtonmeter Drehmoment - von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden - Spitze: Tempo 350 und mehr.
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Mansory bevorzugt dagegen die Mercedes-Benz S 63 AMG Limousine. Das Ergebnis: 8 Zylinder - 5,5 Liter Hubraum - 1.000 PS - 1.400 Newtonmeter Drehmoment - von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden - Spitze: Tempo 300 (elektronisch abgeregelt).
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Auch die G-Klasse bekommt ein Tuning. Bei Brabus ergibt das: 8 Zylinder - 6,0 Liter Hubraum - 850 PS - 1.450 Newtonmeter Drehmoment - von 0 auf 100 km/h in 4,0 Sekunden - Spitze: Tempo 260 (elektronisch abgeregelt).
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Nicht weniger beeindruckend ist die Carbon-Burg von Mansory: 8 Zylinder - 5,5 Liter Hubraum - 840 PS - 1.000 Newtonmeter Drehmoment. Der Rest bleibt ein Geheimnis und den exklusiven Besitzern vorenthalten.
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Natürlich darf auch das S-Klasse Coupé nicht fehlen. Brabus entlockt dem Luxus-Coupé: 8 Zylinder - 6,0 Liter Hubraum - 850 PS - 1.450 Newtonmeter Drehmoment - von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden - Spitze: Tempo 350 (elektronisch abgeregelt).
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Mansory entlockt seinem Sondermodell: 8 Zylinder - 5,5 Liter Hubraum - 1.000 PS - 1.400 Newtonmeter Drehmoment - von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden - Spitze: Tempo 300 (elektronisch abgeregelt).
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Das Brabus-Label Startech schreckt auch nicht vor diesem spektakulärem Pickup-Umbau eines Range Rover zurück. Das Datenblatt: 526 PS - in 5,3 Sekunden auf Tempo 100 - Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt).
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Mansory knöpft sich die Range Rover Luxusversion Autobiography mit langem Radstand vor. Das Datenblatt: 570 PS - in 4,6 Sekunden auf Tempo 100 - Höchstgeschwindigkeit: bleibt geheim.