Die Tuningschmiede mcchip-dkr hat sich einen Mercedes C 63 AMG zur Brust genommen und dem ohnehin schon potenten Edel-Flitzer eine deftige Leistungsspritze verpasst. Satte 830 PS schlummern nun unter der Haube des Affalterbachers.

Mehr zum Thema Mobilität

Leistung ist keine Sünde – insbesondere dann nicht, wenn es um Pferdestärken geht. Dieses Credo scheint sich das Tuningunternehmen mcchip-dkr auf die Fahne geschrieben zu haben. Als neuestes Projekt hat der Veredler aus Mechernich nahe Köln, der sich auf Performance-Umbauten spezialisiert hat, eine C-Klasse auserkoren. Genau genommen den bereits werksgetunten C 63 AMG.

Zusatz-Power durch Kompressor-Umbau

Statt der serienmäßigen 457 PS und 600 Nm kitzelt die Tuningschmiede beeindruckende 830 Pferdestärken und ein ebenso hohes Drehmoment aus dem Achtzylinder heraus. Möglich macht dies ein Kompressor-Umbau. Außerdem kommen ein größerer Ölkühler, ein XXL-Wasserkühler sowie eine größere Wasserpumpe für das Ladeluftsystem zum Einsatz. Was für Fahrwerte die aufgebrezelte Mercedes C-Klasse auf den Asphalt bringt, verrät mcchip-dkr leider nicht – doch diese dürften ziemlich flott ausfallen.

Aggressiver "Sportanzug"

Der Urgewalt unter der Haube entsprechend spendiert der Veredler dem Mercedes C 63 AMG zudem ein noch aggressiveres Äußeres. Das montierte Bodykit besteht unter anderem aus einem Frontsplitter, einem Heckdiffusor, Stoßstangen vorne und hinten, Kotflügel und Seitenschweller. Die zum Teil aus Carbon gefertigten Komponenten sind an das Design der streng limitierten Black Series von AMG angelehnt. Den Preis für das Tuning nennt mcchip-dkr ebenfalls nicht – doch auch der dürfte es in sich haben  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.