Mit dem No Pogo hat Centurion ein echtes Allround-Talent auf die Trails gebracht. Mit überarbeitetem Alu-Rahmen, hochwertigen Komponenten und kraftvollem Bosch-CX-Motor will Centurion das No Pogo sowohl auf wilden Abfahrten als auch im Alltag zu einer zuverlässigen Wahl machen. Wir haben das Bike getestet!

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Centurion hat das No Pogo jüngst komplett überarbeitet und mit dem neuen Bosch-CX-Motor versehen. Dieser ist mit einem 800-Wh-Akku ausgestattet. Das Bike kommt mit Alu-Rahmen und 170-mm-Federweg vorne und hinten. Das von uns geteteste No Pogo R 3000 kostet 7199 Euro.

Test-Fazit

Komfortabel und souverän auf wilden Trails und zudem alltagstauglich–das neue No Pogo von Centurion ist das vielseitigste Rad im Test. Der hochwertige Alu- Rahmen gefällt.

Preis/Gewicht: 7199 €/ 23,5 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 36 : 10–52 Zähne, Shimano-XT-Schaltwerk, -Schalthebel und -Kassette, Centurion-R-Pro-2-Kurbel

Bremse: Shimano XT M8120 (203/203 mm)

Fahrwerk: Rock Shox Zeb Ultimate/ Rock Shox Super Deluxe Ultimate

Laufrad/Reifen: DT Swiss HX1700/ Maxxis Assegai/Minion DHR II Exo+/ Maxx Grip/Maxx Terra 29 x 2,5"/27,5 x 2,5"

Das mochten die Tester

(+) dynamisch-kräftiger und sensibler Motor

(+) hohe Sicherheit im Groben

(+) ausgewogenes Handling

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(+) viele Features wie integrierte Lichtanlage

(+) sehr großer Akku

Das mochten die Tester weniger

(-) schwerstes Bike im Test

(-) Hinterbau kann im Groben durchrauschen

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!

  © Bike-X

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