Die North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit wird 2025 wieder zu ihrem traditionellen Januar-Messetermin zurückkehren. Die Entscheidung für die Rückkehr auf den Jahresstart fiel nach einem zweijährigen Experiment, die Autoshow im September auszurichten. Um die Termine zu entzerren, wird auf die Autoshow im Herbst 2024 verzichtet.
September-Experiment gescheitert
Die Verschiebung auf September erfolgte ursprünglich, um das wärmere Wetter für Freiluftaktionen während der Messe zu nutzen und so mehr Besucher anzulocken. Diese Strategie brachte jedoch nicht die erwarteten Ergebnisse. Die Verschiebung zurück auf Januar wurde nach ausführlichen Gesprächen mit Partnern und einer detaillierten Analyse der sich entwickelnden globalen Automobillandschaft angekündigt. Mit der Rückkehr zum Januar-Sendetermin möchte die Detroit Auto Show die Begeisterung für Autos in der Öffentlichkeit neu entfachen.
Die NAIAS 2025 soll vom 10. bis 20. Januar steigen, wobei der erste Messetag Fachbesuchern und exklusiven Gästen vorbehalten bleibt, die mit deutlich höheren Eintrittsgeldern Spendenaktionen unterstützen. Die Öffentlichkeit darf ab dem 11. Januar auf das Messegelände in Detroit strömen. Die Detroit Auto Show tritt so bei den Herstellern wieder in Konkurrenz zur CES in Las Vegas und dem Tokyo Auto Salon.
In der Fotoshow blicken wir auf die Highlights der NAIAS 2022 zurück. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.