Mit den limitierten Sondermodellen DS3, DS4 und DS7 Édition France setzt DS Automobiles ein stilvolles Statement für 2025. Inspiriert von der Eleganz der Pariser Nächte kombinieren die Modelle luxuriöse Ausstattung, goldene Designelemente und nachhaltige Mobilität.

Mehr zum Thema Mobilität

DS Automobiles startet elegant und typisch Französisch in das neue Jahr. Die Sondermodelle sollen mit exklusiver Ausstattung und mit einem klaren Bekenntnis zur französischen Kultur punkten. Inspiriert von der nächtlichen Hauptstadt Frankreichs, setzen die Fahrzeuge auf ein Farbenspiel aus goldenen Akzenten und tiefem Schwarz. Die Modelle basieren jeweils auf der Ausstattungslinie Pallas und bieten darüber hinaus umfangreiche Upgrades in Technik, Komfort und Design.

DS3 Édition France

Der DS3 Édition France soll mit exklusiven Details und moderner Technologie überzeugen. Neben dem Proximity-Keyless-System, das Türen automatisch verriegelt und entriegelt, zählen auch ein 360-Grad-Kamerasystem und Totwinkel-Assistent zu den Optimierungen. Der DS 3 Édition France ist in den Außenfarben Polar-Weiß, Artense-Grau, Kristall-Grau, Perla Nera-Schwarz, Diva-Rot und Nachtflug erhältlich. Außen betonen goldene Designelemente wie eine goldene doppelte Zierlinie und goldene Radnabenabdeckungen die Konturen des Kompakt-SUVs. Die Typenbezeichnung ist ebenfalls in Gold gehalten.

Im Innenraum setzt DS Automobiles auf eine Kombination aus schwarzem Alcantara und Stoff. Der helle Dachhimmel bildet einen Kontrast zu den dunklen Türverkleidungen. Außerdem sind die Vordersitze beheizbar. Der DS3 Édition France ist als Hybrid mit einem Benzinmotor (136 PS) ab 33.190 Euro und als reine Elektrovariante (bis zu 404 km Reichweite) ab 42.200 Euro erhältlich.

DS4 Édition France

Der DS4 Édition France hebt sich durch Designelemente wie eine goldene Typenbezeichnung auf der Heckklappe und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Lima von den zivilen Modellen ab. Auch hier ergänzt DS Automobiles die goldene Doppellinie unterhalb der Seitenscheiben. Für die Karosserie sind die Farben Perlmutt-Weiß, Platinum-Grau, Kristall-Grau, Perla Nera-Schwarz und Nachtflug wählbar.

Innen glänzt der Kompaktwagen mit Basaltschwarzen Stoff-Verkleidungen, Alcantara-Sitzen und kabellosem Smartphone-Laden. Angetrieben wird der DS4 wahlweise von einem Hybridmotor (136 PS), einem Plug-in-Hybrid (bis zu 62 km rein elektrisch) oder einem 130-PS-Diesel. Die Preise starten bei 38.940 Euro.

DS7 Édition France

Auch das Flaggschiff der Édition-France-Reihe, der DS7, bekommt einige Ausstattungsdetails dazu. So etwa die goldene Doppellinie als Erkennungsmerkmal der Sonderedition. Zusätzlich gibt es goldene Abdeckungen der Radnaben, eine Plakette "Édition France" mit französischer Flagge auf goldenem Grund auf der Motorhaube sowie die goldene Typenbezeichnung.

Technisch trumpft das Sondermodell mit dem Vision-360-System und einer sensorgesteuerten Heckklappe. Auch hier setzt der Hersteller im Interieur auf eine Mischung aus Alcantara und Stoff. In diesem Fall ist der Dachhimmel allerdings dunkel. Die Sitze und Verkleidungen sind mit schwarzem Alcantara bezogen. Das Lenkrad ist mit perforiertem Leder bezogen, die Nähte in Kaminrot und Gold stecken hervor. Die Airbag-Abdeckung ist aus Leder in Basalt-Schwarz gefertigt.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Antriebsseitig stehen zwei Plug-in-Hybrid-Versionen (225 PS und 300 PS) sowie ein Diesel (130 PS) zur Wahl. Der Preis beginnt bei 48.460 Euro. Mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 81 Kilometern (PHEV AWD) soll der DS7 umweltfreundliche Mobilität in Kombination mit luxuriösem Fahrkomfort schaffen.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.