Die Tuningschmiede Wheelsandmore hat sich diesmal am Ferrari 488 GTS Spider ausgetobt. Nach der Abkehr vom Sauger hin zum Turbo wurde dem Boliden aus Maranello sowohl optisch als auch akustisch auf die Sprünge geholfen.

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In puncto Leistung und Performance stellt sich nicht die Frage, ob der Ferrari 488 GTS Spider seinen Vorgänger 458 Italia überflügeln kann. Aber was ist mit dem Sound? Nachdem die Macher aus Maranello in der jüngsten Version den geliebten V8-Sauger verbannt haben und stattdessen auf Turbo-Power setzen, drängte sich diese Frage wohl auch den Tunern von Wheelsandmore auf. Denn mit vornehmer Zurückhaltung in Sachen Sound und Optik kann man hier nicht viel anfangen.

Ferrari 488 GTS Spider mit 777 PS

Und so startet die Tuningkur auch direkt beim 3,9 Liter großen V8-Biturbo. Dieser leistet ab Werk bereits beachtliche 670 PS und bis zu 760 Newtonmeter Drehmoment. Wheelsandmore stellt dem Triebwerk eine Leistungssteigerung der Stufe III zur Seite. Konkret heißt das: Mithilfe einer handgefertigten Auspuffanlage mit fernbedienbaren Abgasklappen und Katalysator-Ersatzrohren legt der Turbo-Motor jegliches Understatement ab und posaunt seine brachiale Leistung wieder inbrünstig heraus. Zusammen mit einer Softwareoptimierung und der Verwendung eines F-1 Luftfilters steigt die Leistung zudem auf fast unanständige 777 PS und 895 Newtonmeter maximales Drehmoment.

Was das für die Fahrwerte bedeutet, behält der Tuner vorerst für sich. Die Serienversion erreicht Tempo 100 aber bereits nach 3,0 Sekunden und rennt in 8,7 Sekunden auf 200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei amtlichen 325 Stundenkilometern.

Fahrwerkstieferlegung und Schmiederäder

Zur Leistungssteigerung gehört im Fall des Ferrari 488 GTS Triple-Seven von Wheelsandmore auch noch eine optische Anpassung. Als Highlight dürfen hier die neuen in mattschwarz gehaltenen ultrakonkav gezeichneten 21-Zoll-Schmiederäder mit Zentralverschluss angeführt werden. Für die Hinterachse steht zudem eine 22-Zoll-Variante zur Auswahl. Abgerundet werden die Modifikationen am 488 GTS Spider durch eine dezente Fahrwerkstieferlegung mittels Federn und eine den Kundenwünschen angepasste Farb- und Oberflächengestaltung. Was die Aerodynamik der Oben-ohne-Flunder angeht, sah Wheelsandmore dagegen keinen Handlungsbedarf.

Den Preis für den Ferrari 488 GTS Triple-Seven von Wheelsandmore erfahren Kunden auf Anfrage. Ab Werk kostet der Spider aber bereits rund 230.000 Euro, für die Umbaumaßnahmen dürften noch ein paar Tausender mehr anfallen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

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