Der BMW i8 hinterlässt ab Werk bereits einen äußerst futuristischen Eindruck. Ist ein Tuning des Hybrid-Sportwagens daher überhaupt möglich? Die Antwort lautet: Ja. Das beweist ein erster Entwurf des Veredlers Lumma Design.
In wenigen Wochen kommt der Hybrid-Sportler BMW i8 auf den Markt. Wenn man sich den Wagen anschaut, mag man zunächst nur schwer glauben, dass es sich um ein Serienauto handelt. Die Designsprache fällt recht ungewohnt und bisweilen gar experimentierfreudig aus. Das hält Lumma Design jedoch nicht davon ab, erste Ideen für ein optisches Tuning zu veröffentlichen.
BMW i8 bekommt aggressiveren Look
Der Veredler aus Winterlingen in Baden-Württemberg plant, dem BMW i8 einen neuen Frontspoiler, modfizierte Seitenschweller, eine Heckstoßstange und einen Diffusor zu verpassen. Alle Teile sollen aus dem ultraleichten Werkstoff Carbon bestehen. Hinzu kommen sportlich designte Räder. Das Ergebnis, der Lumma CLR i8, kann sich durchaus sehen lassen.
Wann kommt das erste Motortuning?
Motorseitig dürfte es wohl etwas dauern, bis sich die ersten Tuner an die Technik wagen. Zu komplex scheint das Hybridsystem, obgleich eine Leistungssteigerung des Benziners durchaus im Bereich des Möglichen wäre. Serienmäßig sorgen im BMW i8 ein 231 PS starker Verbrennungsmotor und ein 96 kW starkes Elektro-Aggregat für Vortrieb. Der Sportler beschleunigt in flotten 4,4 Sekunden auf Tempo 100. In der Spitze sind 250 km/h möglich. Die Preise für den BMW i8 beginnen bei 126.000 Euro - ohne Tuning. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
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