BMW

Daimler, Volkswagen und BMW können mit einer Rückzahlung aus dem Diesen-Fonds in zweistelliger Millionenhöhe rechnen. Das Geld stammt aus einem Fonds, der für Kommunen bestimmt ist, die besonders von Stickoxid-Emissionen betroffen sind.

Im Hamburg gibt es eines, in Stuttgart und wohl auch in Frankfurt kommen sie 2019: Fahrverbote für ältere Diesel. Die Bundesregierung will mit ihrem neuen Diesel-Konzept Autofahrern die Möglichkeit geben, ihren alten Diesel nachzurüsten oder loszuwerden. Welche Option ist die beste? Und was passiert, wenn man nichts von alldem macht?

Nach Diesel-Deal: So hoch sind die Umtauschprämien der Autobauer

Die Große Koalition ringt um eine Einigung für ein neues Diesel-Konzept. Es soll ein Paket geschnürt werden, auf das die verunsicherten Diesel-Besitzer schon lange warten. Die deutschen Autobauer wollen Umtauschprämien anbieten, sehen eine pauschale Hardware-Nachrüstung aber skeptisch. Gelingt der Durchbruch?

Der Streit zwischen Autobauer BMW und seinen Vertragshändlern um neue Verträge eskaliert. Wer einen BMW kaufen möchte, könnte ab Montag vor einem Problem stehen. 

Geht es jetzt einigen Autoherstellern an den Kragen? Die EU-Kommission hat VW, Daimler und BMW ins Visier genommen. Sie sollen gegen EU-Kartellvorschriften verstoßen.

Weil die Karossen "mit dem Bezug von Sozialleistungen nicht in Einklang zu bringen waren", hat die Duisburger Polizei vor einem Jobcenter mehrere Autos beschlagnahmt. Drei Personen wurden festgenommen.

Wegen einer verbotenen Abschalteinrichtung soll BMW ein Bußgeld von zehn Millionen Euro zahlen. Bei dem Einsatz der verbotenen Technik handele es sich aber um ein Versehen.

BMW ruft in Europa 324 000 Autos wegen möglicher Brandgefahr zurück.

Die Schleierfahndung soll ausgeweitet werden. Doch wofür? Was hat es mit der verdeckten Polizeiarbeit im Grenzgebiet auf sich und was bringt sie? Eine Spurensuche bei Passau – 25 Kilometer vor der österreichischen Grenze.

Gegen mehrere große deutsche Autohersteller wird wegen möglicherweise illegaler Absprachen ermittelt. Dabei geht es um teure Partikelfilter für Benziner. Ein "5er-Kreis" soll dabei eine gemeinsame Strategie abgestimmt haben.

Der neue Toyota Supra feiert sein Debüt in Goodwood.

Die ungleiche Verteilung des Vermögens nagt an Deutschland. Schuld an dieser Fehlentwicklung ist die Politik, sagt der Soziologe Michael Hartmann und warnt vor einem gefährlichen Teufelskreis aus Frust, Nichtwählen und noch mehr Frust angesichts der Zuspitzung der Verhältnisse.  

Der Manhart MH 700 lässt den BMW M5 alt aussehen.

Liebes-Aus bei Susanne Klatten: Sie hat sich von ihrem Mann Jan Klatten getrennt. Das gaben beide in einer persönlichen Erklärung bekannt.

Mercedes schärft seine AMG C 43 4MATIC Modelle.

Rolls-Royce und Maybach bekommen Konkurrenz: Jetzt gibt es auch von Volvo luxuriöse Chauffeurslimousinen. Die feudale Langversion hört auf den Namen S90L Excellence und ist ab sofort bestellbar.

Dieser schicke E-Flitzer soll 2020 auf den Markt kommen

Viele Neuerungen rund um Assistenzsysteme, Licht & Co.

BMW präsentiert Bilder von Testfahrten seines kommenden Z4 und nennt erste Details. Klar ist, dass der neue Roadster unverfälscht sportlich wird. Als Erstes kommt die besonders scharfe M-Version auf den Markt.

Endlich serienreife Module für drahtloses Laden von E-Autos.

Prominenter Zuwachs für die DTM: Der beinamputierte Ex-Formel-1-Star Alessandro Zanardi wird als BMW-Gastfahrer beim Rennen im italienischen Misano antreten.

Umstellung auf neuen Testzyklus fordert die Autobauer.

Zölle von 25 Prozent könnten deutsche Exporte drosseln.

Die Abkürzung LCI steht bei BMW für "Life Cycle Impulse", also Pflegemaßnahmen, um ein Modell fit für die zweite Lebenshälfte zu machen. Schon bald bekommt die 7er-Reihe ein solches Facelift.