John Deere rüstet ab sofort die mittelschwere 6R-Ackerschlepper-Baureihe mit serienmäßigem Sportpaket aus.

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Spoiler und Sportauspuff sind zwar nicht dabei, doch ansonsten ist das Sportpaket des Landmaschinenherstellers John Deere schon schick, das bei den mittelschweren Schleppern der 6R-Baureihe ab sofort serienmäßig enthalten ist. Es beinhaltet eine neu gestaltete Lenksäule und ein kleineres Lenkrad. Bei den Modellen 6R 230 und 6R 250 ist das Lenkrad mit Leder bezogen. Ein neues einstellbares Dämpfungssystem für Premium- und Ultimate-Sitze sorgt für zusätzlichen Komfort.

Besseres Straßenhandling

John Deere verspricht durch diese Maßnahmen präziseres Handling und höhere Lenkgenauigkeit, was vor allem im Straßeneinsatz der je nach Motorisierung bis zu 60 km/h schnellen Traktoren ein Thema ist. Außerdem werden beim Sportpaket extrabreite Felgen eingesetzt, die wegen der geringeren Walkarbeit der Reifen für eine bessere Spurhaltung sorgen. Im Straßeneinsatz ebenfalls hilfreich ist die reaktive Lenkung, bei der das Lenkrad nach Kurvenfahrt wieder in die Nullposition zurückschwenkt.

Video: John Deere Traktoren mit Sportpaket

In der "ComfortView"-Kabine, die besonders schallisoliert ist und ein Innengeräusch von 71 dB(A) ermöglicht, warten weitere Annehmlichkeiten auf die Acker-Piloten. Dazu gehört ein 6,5-Zoll-Touchscreen-AppRadio mit Apple CarPlay- und Android Auto-Integration, ein integrierter Smartphone-Halter, eine Kühlbox und eine einstellbare Kabinenfederung zusätzlich zu den Aktiv-Sitzen. Und wie in Oberklasse-Limousinen gibt es eine klimatisierte Sitzvariante mit Sitzheizung und -kühlung sowie einer Massagefunktion.

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14 Modelle

Die John Deere 6R-Baureihe umfasst 14 Traktoren mit einem robusten Vollrahmen. Die Modelle sind mit 4-Zylinder- (6100R–6140R) und 6-Zylinder-Motoren (6155R–6250R) ausgestattet, die eine Leistung von 110 bis 250 PS liefern. Eine "Power-Boost"-Funktion ermöglicht bei speziellen Anwendungen eine kurzfristige Leistungserhöhung. Das Eigengewicht der Traktoren liegt je nach Modell zwischen 6,5 und 9,5 Tonnen, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 15 Tonnen.  © auto motor und sport