Kawasaki zeigt die Z 650 RS für 2025 technisch unverändert, optisch ändert sich viel – vom Guten zum sehr Guten.
Der Stil bleibt zwar gleich, nur wird die Kawasaki Z 650 RS noch schöner. Für 2025 bietet Kawasaki den kleinen Retro-Roadster erneut in 3 Farben, wagt allerdings nach einem eher tristen Farbjahr 2024 knalligere Kombinationen.
Video: Erster Check: Kawasaki Z 650 RS
Neue Farben für die Kawasaki Z 650 RS 2025
Von den 3 neuen Farben für die Kawasaki Z 650 RS im Modelljahr 2025 fallen 2 unter die Kategorie knallig und eine unter mondän. Letztere setzt auf viel Schwarz mit golden-silberner Linierung und goldenen Felgen. Passend zum Grundton nennt Kawasaki diese Version "Ebony", was übersetzt "Ebenholz" bedeutet.
Ebenholz, sorry, ebenso heißt der Grundlack der beiden knalligeren Versionen mit schwarzen Felgen. Allerdings überwiegen hier Grün und Gelb am Tank, außerdem verläuft die Linierung am Heck anders. Gerade die beiden farbkräftigeren Versionen erinnern stark an sehr alte Z-Modelle aus den 1970ern und an die jüngeren Baujahre der Z 900 RS.
Technisch ohne Änderung
Außer den Farben ändert Kawasaki nichts an der Z 650 RS für 2025. Es bleibt beim bekannten flüssigkeitsgekühlten Paralleltwin mit 649 cm³ Hubraum, einer maximalen Leistung von 68 PS bei 8.000 U/min und einem maximalen Drehmoment von 64 Nm bei 6.700 U/min. Die Kawasaki Z 650 RS verfügt über ein 6-Gang-Getriebe, eine Doppelscheibenbremse vorn, eine Einzelscheibenbremse hinten und zeigt sich mit schmaler Taille und einer Sitzhöhe von 820 mm sowie 187 Kilo Gewicht einsteigerfreundlich.
Video: Kawasaki Z 650 im Fahrbericht
Was kostet die Kawasaki Z 650 RS?
2025 gibt's die Kawasaki Z 650 RS in Deutschland für 8.345 Euro (inklusive Liefernebenkosten). Dieser Preis gilt einheitlich für alle Farbvarianten und ist bemerkenswerterweise um 200 Euro günstiger als 2024 (8.545 Euro).
Fazit
Für 2025 bringt Kawasaki die Z 650 RS in 3 neuen Farben auf den Markt. 2 der Farben sind knallig, eine ist mondän. Technisch bleibt das Modell unverändert mit einem 649 cm³-Paralleltwin, 68 PS und 64 Nm Drehmoment. Bemerkenswerterweise wird das beliebte Retro-Modell um 200 Euro preisgünstiger als 2024, alle neuen Farbvarianten für 2025 kosten in Deutschland 8.345 Euro (inklusive Liefernebenkosten). © Motorrad-Online
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.