Der BMW XM G09 ist ein Hybrid. Nicht nur wegen seines PHEV-Antriebs, sondern auch, weil er sich irgendwo zwischen Performance- und Luxus-SUV bewegt. Er fällt schon in der Standardversion mit seinem extrovertierten Design auf. Larte Design geht allerdings noch einen Schritt weiter und stellt nach sechs Monaten Entwicklungszeit einen Karosserie-Umbausatz vor, der sich noch weiter vom Understatement entfernt.

Mehr zum Thema Mobilität

Video: Erster Check: BMW iX2 und X2

17-teiliges-Bodykit speziell für XM Label Red

Dazu spendiert Larte dem riesigen Power-SUV ein komplett aus Carbon gefertigtes Widebody-Kit. Zu den Highlights des 17-teiligen Bodykits gehören die aggressiver wirkende Carbon-Motorhaube, ein zweiteiliger Frontsplitter sowie ein Kühlergrill in der Farbe "Toronto Red".

Auf Wunsch ersetzt Larte das rot umrandete Logo des XM durch eine Carbon-Variante. Auffällig sind die Seitenleisten, Radlaufverbreiterungen und der Diffusor mit sechseckigen Auspuffrohren aus Carbon.

Sportlicherer Look mit roten Highlights

Ob an Front, Seite oder am Heck: Rote Zierleisten setzen am getunten XM Akzente. Sogar an den 23-Zoll-Schmiederädern sind diese roten Zierleisten zu finden. Ein weiteres Highlight sind die doppelten Bremsleuchten, die in die Hauptbeleuchtung integriert sind, sowie die Doppelspoiler auf dem Kofferraumdeckel.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

In Sachen Motorisierung hat sich allerdings nichts geändert. Dort arbeitet weiterhin der V8-4,4-Liter. In Kombination mit dem Elektromotor leistet der XM 653 PS. In der Label-Red-Version erreicht er sogar 748 PS.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.