Rund zweieinhalb Jahre nach der Markteinführung wertet Mazda den CX-60 deutlich auf. Das Angebot wird neu sortiert und das Fahrwerk umfassend modifiziert.

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Zum Modelljahr 2022 hatte Mazda den aktuellen CX-60 auf den Markt gebracht, zum Modelljahr 2025 gibt es jetzt eine umfangreiche Überarbeitung des Crossover-Modells.

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Aufgewertetes Fahrwerk

Um den Fahrkomfort und die Fahrstabilität zu verbessern, wurden die Geometrie und die Dämpfung der Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung sowie die Komponenten der Multi-Link-Hinterradaufhängung modifiziert. An der Hinterradaufhängung kommen weichere Federn in Verbindung mit straffer abgestimmten Stoßdämpfern zum Einsatz, außerdem wurde hier der Federweg vergrößert. Mazda verspricht sich davon minimierte Nickbewegungen. Ergänzend wurde die Software der Servolenkung, der Fahrdynamikregelungen KPC und DSC sowie des Allradsystems i-Activ AWD neu abgestimmt.

Neue Top-Ausstattungen

Die zweite große Neuerung betrifft das Ausstattungsprogramm. Künftig ist der Mazda CX-60 neben den Varianten Prime Line und Exclusive Line sowie Homura und Takumi auch in den beiden Top-Versionen Homura Plus und Takumi Plus zu haben. Die Plus-Varianten stocken die bekannten Ausstattungen jeweils zur Vollausstattung auf, die unter anderem ein Panorama-Glasschiebedach, ein großes Soundsystem, eine elektrisch betätigte, sensorgesteuerte Heckklappe, eine 360-Grad-Überwachung und eine induktive Ladeschale mitbringt.

Zugleich wird die Homura-Basisausstattung mit einer schwarzen Nappalederausstattung, einem Cordovan-ähnlichen Vinyl-Leder-Bezug für die Armaturentafel, Dekoreinsätzen im Gun-Metal-Finish in Türen und Mittelkonsole sowie einem schwarzen Dachhimmel aufgewertet. Komplettiert wird das Update zum Modelljahr 2025 durch die neue Metallic-Lackierung Zircon Sand.

Motorenpalette bleibt

Die Antriebsseite bietet unverändert den 2,5 Liter großen Vierzylinder-PHEV-Antrieb mit 327 PS und 500 Nm Drehmoment sowie einer elektrischen Reichweite von bis zu 64 Kilometern. Hinzu kommt der 3,3 Liter große Reihensechszylinder-Turbodiesel in den Leistungsvarianten 200 und 254 PS. Ein Achtstufen-Automatikgetriebe mit integriertem Elektromotor ist immer serienmäßig an Bord. Allradantrieb gehört beim PHEV und beim Top-Diesel zum Serienumfang.

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Marktstart und Preise

Die Preise für den aufgefrischten CX-60 starten ab 47.990 Euro für den PHEV als Prime Line. Die 200 PS starke Selbstzünder-Variante ist ab 49.950 Euro zu haben. Für den 254-PS-Diesel startet die Preisliste ab 54.950 Euro. Bestellbar ist der aktualisierte Mazda CX-60 ab sofort, die ersten Auslieferungen an die Kunden sind für den Februar 2025 vorgesehen.  © auto motor und sport

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