Diese G-Klasse von Tuner G-Power übertrifft bei der Leistung selbst das absolute Spitzenmodell AMG G 65: Gewaltige 645 PS zerren den kantigen Allradler in knapp fünf Sekunden auf 100 km/h.

Mehr zum Thema Mobilität

Tuner G-Power ist für seine extremen Tunings von M-Fahrzeugen der Marke BMW bekannt. Doch die Leistungsexperten aus dem bayrischen Aresing haben genauso ein Faible für die werksgetunten Modelle aus Stuttgart, bekannt durch die drei Buchstaben "AMG". Und so kommt es, dass der bereits in der Serie 571 PS leistende G 63 einer amtlichen Performance-Kur unterzogen wird, um anschließend sogar das absolute Topmodell AMG G 65 (V12, 630 PS, 271.000 Euro) zu überflügeln. Denn der AMG G 63 von G-Power leistet dank Software-Upgrade satte 645 PS, was den 5,5 Liter großen V8 dazu veranlasst, das Offroad-Monster in 5,3 Sekunden in den dreistelligen Tachobereich zu katapultieren.

Bei G-Power ist erst bei 250 km/h Schluss

Auch das Drehmoment des rasenden Kastens nimmt um spürbare 140 auf nunmehr 900 Newtonmeter zu. Besonders beeindruckend ist auch die von G-Power angegebene Höchstgeschwindigkeit. So dürften auf der Autobahn einige Sportwagenfahrer große Augen machen, wenn ihnen diese G-Klasse mit 250 km/h am Heck klebt. Denn während der AMG G 63 serienmäßig bei 210 Sachen dichtmacht, darf der G-Power bis über 250 Stundenkilometer weiterbeschleunigen.

Optisch abgerundet wird das Power-SUV durch 23 Zoll große Schmiedefelgen, die auf Wunsch hinzubestellt werden können. Kunden, die sich für den getunten Geländewagen interessieren, müssen sich neben den rund 144.000 Euro für das Basisfahrzeug auf etwa 7.000 Euro für das Motortuning einstellen. Für die fetten Felgen sind weitere 10.000 Euro zu bezahlen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.