Tuner Carlsson hat sich das automobile Wüstenmonster Mercedes G63 AMG 6x6 zur Brust genommen und dem rabiaten Offroader neben einem Leistungsdoping einen aufgehübschten Innenraum spendiert.
Kann man den brachialen Mercedes G63 AMG 6x6 tunen? Die Antwort lautet: ja. Der Veredler und Mercedes-Spezialist Carlsson ist dieses Wagnis eingegangen und hat sich zunächst im Motorraum des sechsrädrigen Geländekraxlers zu schaffen gemacht.
Sattes Leistungsdoping
Ab Werk ist der 3,85 Tonnen schwere Über-Offroader mit einem 5,5-Liter-Biturbo-V8 ausgestattet, der imposante 544 Pferdestärken leistet und ein maximales Drehmoment von 760 Nm an die Antriebsräder schickt. Die Tuningschmiede kitzelte per Leistungskit weitere 106 PS sowie 140 Nm aus dem Achtzylinder heraus.
Fürs Auge bietet Carlsson zudem eine umfassende Veredelung des Innenraums – darunter eine Belederung verschiedener Interieur-Elemente oder eine Komplettausstattung mit individuellen Farbtönen. Ebenfalls unter anderem im Programm: schicke Fußmatten aus wahlweise Soft-Velours oder Merino Lammfell, auffällige Einstiegsleisten mit einem blau beleuchtetem Carlsson-Logo sowie Türverriegelungsstifte und Pedalauflagen aus Aluminium.
Was der getunte Mercedes G63 AMG 6x6 kosten soll, verrät Carlsson nicht. Der Preis dürfte allerdings nah an die halbe Million Euro herankommen – der herkömmliche 6x6 schlägt je nach Ausstattung bereits mit über 450.000 Euro zu Buche. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.