Höher oder tiefer? Diese Frage stellt die Bottroper Tuningschmiede Brabus allen, die ihren Mercedes GLA in die Hände der erfahrenen Fahrzeugveredler geben. Außer einem Optik-Tuning inklusive Höher- oder Tieferlegung bieten die Mercedes-Freunde allerdings auch mehrere Leistungskits für die unterschiedlichen GLA-Motorvarianten an.
Bis zu 400 PS holt Tuner Brabus auf Wunsch aus dem Kompakt-SUV von Mercedes. Für den GLA 250 mit serienmäßigen 211 PS bietet der Fahrzeugveredler ein Plug-and-Play-Leistungsmodul an, das 245 PS und 385 statt 350 Nm aus dem Aggregat herauskitzelt. Die Sprintzeit verkürzt sich damit auf 6,7 Sekunden, in der Spitze schafft der potente Schwabe dann 250 km/h. Den Mercedes GLA 220 CDI Diesel pusht Brabus auf 210 PS und 410 Nm, sodass die 100-km/h-Marke in 8,0 Sekunden fällt.
Highlight ist aber sicherlich das Leistungskit für den werksgetunten GLA 45 AMG, der dank 400 PS und 500 Nm nur 4,4 Sekunden für den Sprint auf Tempo 100 benötigt. In Verbindung mit der sogenannten V/max-Unit, die die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit aufhebt, erreicht das Kompakt-SUV stolze 270 km/h.
Vier Endrohre und 21-Zoll-Felgen für den Mercedes GLA
Zusätzlich zum Motortuning bietet Brabus zahlreiche weitere Veredlungsoptionen an. Neben einer Edelstahl-Sportauspuffanlage mit vier Endrohren ist auch eine Abgasanlage mit Klappensteuerung per Knopfdruck im Cockpit erhältlich. Bei den Felgen haben Kunden die Wahl zwischen 18 bis 21 Zoll großen Leichtmetallrädern in verschiedenen Designs. Eine Entscheidung ist zudem bei der Wahl des Fahrwerks zu treffen: Entweder wird der Mercedes GLA 25 Millimeter tiefer oder 30 Millimeter höhergelegt. Weitere Details für Exterieur und Innenraum runden das SUV-Tuning von Brabus ab. Preise sind beim Tuner direkt zu erfragen. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.