Mercedes gewährt bei schon produzierten Autos derzeit hohe Rabatte. Bis zu 26 Prozent (CLS) sind drin. Bei einigen Modellen entspricht der Kundenvorteil mehr als 62.000 Euro.

Mehr zum Thema Mobilität

Falls Sie in der beneidenswerten Situation sind und über die Anschaffung einer Maybach S-Klasse nachdenken, empfehlen wir Ihnen den Blick auf die sogenannten Top-Angebote von Mercedes-Benz. Hier verstecken sich vorkonfigurierte und bereits gebaute Fahrzeuge, die die Schwaben mit satten Rabatten anbieten.

Video: Im Video: Mercedes-Maybach S 680 Haute Voiture

Mercedes selbst nennt den Nachlass Kundenvorteil. Und der beläuft sich bei besagter Maybach S-Klasse S 680 auf enorme 62.919 Euro. Bei einem Listenpreis von knapp 315.000 Euro sind das immerhin 20 Prozent Rabatt. Dabei versteht es sich von selbst, dass die 5,50 Meter lange und 612 PS starke Limousine nahezu komplett mit allen Luxus-Extras samt First-Class-Fond und Wadenmassage-Programm ausgestattet ist.

Rabatte von CLA über CLS bis AMG GT

Mercedes bietet aber auch erschwinglichere Modelle mit Top-Rabatten an. Die höchsten entfallen auf den kürzlich eingestellten CLS. Bei ihm summiert sich der Kundenvorteil auf 26 Prozent. So hoch ist der Nachlass freilich nicht bei allen Fahrzeugen. A- und B-Klasse sowie deren Derivate CLA und Co. kommen durchschnittlich auf 20 Prozent. Bei E-Klasse T-Modell oder GLC sind es hingegen nur etwa 13 bis 18 Prozent – je nach Motorisierung.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Beachtlich ist, dass selbst das noch junge AMG GT Coupé schon von den Schwaben rabattiert wird. Sieben Prozent sind bei einigen Varianten drin – was in der Preisklasse um 200.000 Euro immerhin rund 16.000 Euro Kundenvorteil entspricht. Wenig Chancen auf einen günstigeren Preis dürften dagegen Interessenten der G-Klasse haben. Hier starten die Preise unverändert bei 122.808 Euro für den G 450 d.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.