Stuttgart - Mercedes überarbeitet den GLE. Gut vier Jahre nach dem Start bekommt der große Geländewagen dabei nicht nur optische Retuschen und schlauere Elektronik für Assistenz und Unterhaltung. Sondern wenn der Konkurrent von Autos wie Audi Q7 und BMW X5 im Juli ausgeliefert wird, macht er mit durchweg elektrifizierten Antrieben den nächsten Schritt in Richtung Elektromobilität.

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Dafür hat Mercedes nach eigenen Angaben nun auch die letzten Motoren für Steilheck und Coupé mindestens mit 48 Volt-Technologie zu Mild-Hybriden gemacht. Außerdem gibt es eine neue Generation von Plug-in-Hybriden mit jetzt bis zu 109 Kilometern elektrischer Reichweite.

Mehr Leistung für die meisten Motoren

Und die Leistung der meisten Motoren steigt ebenfalls. Insgesamt stehen ein Benziner und zwei Diesel sowie zwei Plug-in-Hybriden zur Wahl, die ein Leistungsspektrum von 198 kW/269 PS bis 280 kW/381 PS abdecken - die ganz sportlichen AMG-Versionen noch nicht mitgerechnet.   © dpa

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