Mondraker bringt mit dem Dune RR ein leichtes E-Enduro auf den Trail, das durch seine hochwertige Ausstattung und den leistungsstarken Bosch-SX-Motor besticht. Ein Bike, das für Abenteuer auf den härtesten Trails gebaut ist. Hier liest du die Details!
Mit 170 mm Federweg vorne und 165 mm hinten sorgt der Carbonrahmen des Dune für maximale Kontrolle in anspruchsvollem Gelände. Für 9499 Euro bietet das Dune RR eine drahtlose GX-Schaltung und eCode-Bremsen von Sram, sowie Öhlins-Federelemente. Das Dune wiegt 19,5 kg.
Dafür eignet sich das Bike
Trail runter und gleich wieder hoch – immer und immer wieder. Das Dune ist mit üppigem Hub, kreuzstabilen Parts und super Handling das ideale "Shuttle" für Trailparks und Co. Dank üppiger Bosch-Power und 400 Wattstunden sind so einige Runs auf den Hometrails möglich.
Preis/Gewicht: 9499 €/ 19,5 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter und -Kassette, Ethirteen-E-Spec-Plus-Kurbel
Bremse: Sram Code Bronze Stealth (200/200 mm)
Fahrwerk: Öhlins RXF 38 M.2/ Öhlins TTX Air
Laufrad/Reifen: Ethirteen Grappler Race/ Maxxis Assegai/Minion DHR II Exo+/DD Maxx Grip/Maxx Terra 29 x 2,5"/27,5 x 2,4"
Das gefällt besonders gut
(+) bergaborientiertes, modernes E-Enduro
(+) überragendes, perfekt werkelndes Fahrwerk
(+) in Relation kraftvoller, aber auch feinfühliger Motor
(+) für die Federwegskategorie geringes Gewicht
(+) insgesamt tolle, durchdachte Parts, dafür aber ..
Das gefällt weniger gut
(-) .. sehr teuer
(-) Akku nicht schnell entnehmbar
Hier gibt es den ganzen Test als PDF!
Hier geht es zurück zur Test-Übersicht – die besten MTBs für Brixen & Co.
© Bike-X
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.