Bereits länger bekannt ist ALPS. Die Marke wird ab Mitte 2024 E-Autos für den chinesischen Markt anbieten. Ihre Fahrzeuge sollen zwischen 150.000 und 300.000 Yuan kosten, das entspricht rund 22.000 bis 44.000 Euro.

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Project Firefly mit noch billigeren E-Autos

Die neue Submarke von Nio läuft unter dem Namen "Project Firefly" und zielt mit ihren Elektroautos auf ein noch preiswerteres Segment. Hier soll das Spektrum zwischen 100.000 und 200.000 Yuan liegen, umgerechnet 15.000 bis 30.000 Euro. Nio zielt damit auf Wettbewerber wie VW mit dem ID.2 oder Renault mit dem R5 E-Tech, aber auch die China-Marke BYD mit dem Dolphin. Die Modelle der Billig-Marke Firefly sollen 2025 auch in Europa starten, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters den Nio-Präsident Qin Lihong.

Gerüchten zufolge sollen beide Submarken unabhängig von Nio operieren und eigene Forschungs- und Entwicklungs-Teams beschäftigen.

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Des Weiteren soll Nio an einem eigenen Smartphone arbeiten, dass speziell für die Integration in die Nio-Fahrzeuge ausgelegt ist.


Wie der Batteriewechsel in der Swap-Station von Nio funktioniert, sehen Sie in unserer Fotoshow.  © auto motor und sport

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