Mit dem Fluid VLT bringt Norco ein Light-E-MTB auf die Trails, das vor allem durch seine moderne Geometrie, hochwertige Ausstattung und den bewährten Bosch-SX-Motor überzeugt. Wie sich das Mullet-Bike im Test schlägt, lest ihr hier!
Das folgende Testbike stammt aus keiner geringeren Gegend als British Columbia, Kanada. Eine der bekanntesten Bike-Regionen der Welt ist und Heimat der 1964 in Port Coquitlam gegründeten Bikemarke Norco. Die Mountainbike-Redaktion hat das neue Light-E-MTB Norco Fluid VLT C1 140 getestet. Es kommt mit Bosch-SX-Motor und 400-Wh-Leistung. Zudem mit 150-/140-mm-Federweg. Das von uns getestete Fluid VLT C1 140 kostet 10 499 Euro.
Test-Fazit
Auf den ersten Blick unspektakulär, erfreut das Norco auf dem Trail nicht nur mit bewährtem Bosch-Motor, sondern auch mit viel Performance. Besonders gefällt die Agilität des spielfreudigen Bikes, was Kurvenfans gefallen dürfte. Aber auch der Komfort ist sehr hoch.
Preis/Gewicht: 10 499 €/ 18,9 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-X0-Transmission-Schaltwerk, -Schalter und -Kassette, Race-Face-Turbine-Kurbel
Bremse: Sram Code Silver Stealth (200/180 mm)
Fahrwerk: Fox 36 Performance Elite Grip2/ Fox Float X2 Performance
Laufrad/Reifen: Crankbrothers Synthesis Alloy/ Continental Kryptotal/Xynotal Trail 29/27,5 x 2,4"
Das mochten die Tester
(+) moderne, ausgewogene Geometrie und zentrale, komfortable Sitzposition
(+) kräftiger Motor mit toller Peripherie
(+) hohe Agilität auch dank des Mullet-Aufbaus
(+) schön verarbeiteter Carbon-Rahmen
(+) hochwertige Ausstattung
(+) liegt extrem satt aufm Trail
Das mochten die Tester weniger
(-) nur 180er-Bremsscheibe hinten
(-) Akku fest verbaut
(-) sehr hoher Preis
(-) Ladeport löste sich im Test
Hier gibt es den ganzen Test als PDF!
© Bike-X
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