Jüngst vorgestellt, nun schon bei uns im Vergleichstest. Mit dem Shuttle LT liefert Pivot ein vielseitiges und wendiges E-Enduro mit hochwertigem Carbon-Rahmen. Wie es sich im Vergleich zu den anderen E-Enduros geschlagen hat, erfahrt ihr im Test!

Mehr zum Thema Mobilität

Erst kürzlich hat Pivot das Shuttle LT neu vorgestellt. Statt auf den brandneuen Bosch-CX-Motor setzt die US-Nobelmarke jedoch auf den Race-Motor der vierten Generation. Das Bike kommt zudem mit Voll-Carbon-Rahmen und 170-/ 160-mm-Federweg. Das von uns getestete Shuttle LT Ride SLX/XT kostet 9099 Euro.

Test-Fazit

Das Shuttle LT verpasst den Testsieg aufgrund der mauen Ausstattung. Der hochwertige Rahmen, das brillante Handling sowie die tolle Heckfederung überzeugen voll.

Preis/Gewicht: 9099 €/ 23,6 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–51 Zähne, Shimano-XTSchaltwerk, -SLX-Schalthebel, -Deore-Kassette, Praxis-Alloy-E-Kurbel

Bremse: Shimano SLX M7120 (223/203 mm)

Fahrwerk: Fox 38 Performance Grip/ Fox Float X Performance

Laufrad/Reifen: DT Swiss H1900/ Continental Kryptotal F/R Enduro Casing Soft 29 x 2,4"/27,5 x 2,6"

Das mochten die Tester

(+) tolle Balance aus Wendigkeit und Laufruhe

(+) geringes Gewicht

(+) sehr leistungsstarker Motor

BikeX werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf bike-x.de werbefrei und ohne Werbetracking.

(+) gelungene Heckfederung

(+) hohe Reichweite

Das mochten die Tester weniger

(-) hoher Preis

(-) für den Preis schwache Ausstattung

(-) Gabel kommt früher an Grenzen

(-) Akku nicht entnehmbar

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!

  © Bike-X

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.