Die Spezialisten von Prior-Design bieten ab sofort für die aktuelle Mercedes S-Klasse ihren exklusiven Aero-Kit PD800S an. Dabei legen die Tuning-Spezialisten im Gegensatz zur Konkurrenz allerdings mehr Wert auf optische Veredelung als auf Leistungssteigerung.

Mehr zum Thema Mobilität

Vor Kurzem hat Edel-Tuner Mansory einen Tuning-Kit mit bis zu 1.000 PS für die neue Mercedes S-Klasse präsentiert, nun zieht Veredelungs-Spezialist Prior-Design aus Kamp-Lintfort mit einem individuellen optischen Designpaket für Karosserie und Innenraum nach. Die Tuning-Profis bieten zwar auch diverse Plug-and-Play-Leistungssteigerungen für die S-Klasse an, im Fokus steht aber die Optik der Luxuslimousine.

Prior-Design PD800S mit sehr dynamischem Auftritt

Das Team von Prior-Design will mit seinem Aero-Kit PD800S die sportliche Note der S-Klasse noch einmal unterstreichen. Dynamik steht im Mittelpunkt der aufwendigen Überarbeitung. Neben der komplett neuen Frontschürze mit großen Lufteinlässen und Carbon-Spoilerlippe, fällt auch die neue Carbon-Heckschürze sowie der dezente Heckspoiler aus Carbon besonders auf. Generell spendiert Prior-Design viel vom edlen Kohlefaserstoff - so auch an den Seitenschwellern und an den optischen Luftauslässen hinter den vorderen Kotflügeln. Um die satte Optik zu unterstreichen, stehen edle Leichtmetallfelgen im 20-, 21- und 22-Zoll-Format zur Auswahl.

Bereits auf der Essen Motor Show 2014 hatte Prior Design seine Tuning-S-Klasse präsentiert. Neben dem Aero-Kit war vor ein paar Wochen auch das beeindruckende Innenraum-Design mit einer exklusiven Mischung aus Alcantara, Krokodil- und Nappaleder im Stile eines "Herrenclub-Zimmers" ein Hingucker der Messe. Auch diese extrem edle Innenraumvariante können Kunden künftig ordern. Preise und weitere Details hat Prior-Design noch nicht bekannt gegeben.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.