Mit dem Instinct Powerplay SL erweitert Rocky Mountain seine E-MTB-Reihe um ein Light-E-MTB, das dank neuem Dyname-S4-Lite-Motor und moderner Geometriepunkten möchte. Wie sich das Bike auf dem Trail schlägt, erfahrt ihr im Test!

Mehr zum Thema Mobilität

Mit der Powerplay-Serie führt Rocky bereits zwei E-MTBs im Programm, die den hauseigene Dyname-Motor besitzen. Dieser kommt mit 480-Wh-Akku. Der Rahmen ist aus Carbon und das Bike kommt mit 150-mm-Federweg vorne und 145-mm-Federweg hinten. Das von uns getestete Instinct Powerplay SL Carbon 70 kostet 9700 Euro.

Test-Fazit

Wie seine großen Powerplay-Brüder richtet sich das Instinct SL an Bikerinnen und Biker, die ein E-MTB für anspruchsvolle Rides suchen. Trotz eher geringem Hub brilliert es im Downhill, der neue Motor rockt ebenso wie die hohe Reichweite.

Preis/Gewicht: 9700 €/ 20,1 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter und -Kassette, Race-Face-Turbine-Kurbel

Bremse: Sram Code Silver Stealth (200/200 mm)

Fahrwerk: Fox 36 Float Performance Elite Grip X/ Fox Float X Performance Elite

Laufrad/Reifen: DT Swiss 370 + Novatec/Race Face ARC 30/ Maxxis Minion DHF/DHR II Exo+ Maxx Terra 29 x 2,5"

Das mochten die Tester

(+) schicker All-Mountain-Flitzer mit sehr geringem Gesamtgewicht

(+) moderne, nicht zu extreme Trail-Geometrie

(+) kraftvoller, toll abgestimmter Bosch-Motor

(+) zusätzliches Display mit vielen Infos am Lenker

BikeX werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf bike-x.de werbefrei und ohne Werbetracking.

(+) Highend-Ausstattung zum vergleichsweise fairen Preis

Das mochten die Tester weniger

(-) Fahrwerk agiert etwas straffer, komfortraubender

(-) leichtes Motorklappern

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!

  © Bike-X

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.