Weihnachtszeit, Geschenkzeit. Allerlei nützliche und unnütze Dinge werden an die Liebsten verschenkt. Zu den, wie wir finden, schönsten Geschenken gehört ein Fahrrad. Doch damit nicht das falsche Bike unterm festlich geschmückten Weihnachtsbaum landet und es lange Gesichter gibt, geben wir dir ein paar Tipps an die Hand. So ist ein fröhlicher Weihnachtsabend gesichert.

Mehr zum Thema Mobilität

Ein Fahrrad zu verschenken, klingt zunächst sehr einfach. Doch befasst man sich etwas näher mit dem Thema, tauchen plötzlich immer mehr Fragen auf. Einsatzzweck, Größe und Vorlieben sind wichtiger Bestandteil einer Kaufentscheidung.

Wir haben uns daher einmal in unserer Redaktion umgehört und die besten Tipps in eine FAQ zusammengetragen. Mit ihnen sollte das Verschenken eines Fahrrads zu einem erfolgreichen Unterfangen werden.  © Bike-X

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.