Er ist der wohl erfolgreichste Mountainbiker der Welt: der Schweizer Nino Schurter. Nun widmet sich eine neue YouTube-Serie dem Mann jenseits der Siege und Rekorde. Wir haben alle Infos!

Mehr zum Thema Mobilität

Eine Cross-Country-Welt ohne Nino Schurter? Kaum vorstellbar. Zehn Elite-Weltmeistertitel, ein kompletter Satz olympischer Medaillen und unfassbare 35 Weltcup-Siege: Der smarte Schweizer hat im Cross-Country alles abgeräumt, was möglich war und ist. Nun zeigt eine aufwendig produzierte Serie Nino auch abseits der Rennen, Siege und Rekorde.

BikeX werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf bike-x.de werbefrei und ohne Werbetracking.

"Ich bin mein ganzes Leben lang Rennen gefahren, und dieser Sport hat mir mehr gegeben, als ich mir je hätte vorstellen können. Aber die Wettkämpfe und der Race-Spirit inspirieren mich nach wie vor – ich bin noch nicht fertig mit dem Rennsport. Ich habe noch so viel zu geben! Jetzt bin ich bereit, der Welt zu zeigen, was Mountainbiken für mich wirklich bedeutet" – Nino Schurter

Episode 1: Never Quit

Episode 2: Disruptors

  © Bike-X

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.