Tuner G-Power lässt den BMW X5 M von der Kette und verpasst dem SUV-Dampfer drei Leistungsstufen mit bis zu 750 PS. Infolge kommt der Koloss auf mehr als 300 km/h in der Spitze und lockt mit einer brachialen Optik.

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Bereits serienmäßig leistet der 4,4-Liter-V8 im BMW X5 M beachtliche 575 PS und bis zu 750 Newtonmeter Drehmoment. Landstraßentempo erreicht das Power-SUV bereits nach 4,2 Sekunden, in der Spitze wird allerdings bei 250 km/h der elektronische Riegel vorgeschoben. Genau das war Tuner G-Power ein Dorn im Auge. Die Performance-Spezialisten wollten mehr aus dem SUV-Hammer rausholen und das ist ihnen auch gelungen.

G-Power X5 M auf Supersportwagen-Niveau

Motorseitig lässt sich der G-Power X5 M gleich in drei Leistungsstufen bestellen, die auf Wunsch 650 PS, 700 PS oder unanständige 750 PS bieten. Beim stärksten Upgrade wird zudem ein maximales Drehmoment von 980 Newtonmeter freigesetzt. Wie genau sich dieses enorme Plus an Pferdestärken auf die Beschleunigungswerte auswirkt, behält G-Power für sich. Nur so viel sei verraten: Die 1/4-Meile absolviert das bullige SUV in gerade einmal 11,5 Sekunden, und die neue Höchstgeschwindigkeit wird mit "mehr als 300 km/h" angegeben.

Zur weiteren Performance-Optimierung bietet G-Power außerdem ein spezielles GX5M-RS-Gewindefahrwerk an, das für eine nochmals verbesserte Straßenlage gegenüber dem Serienfahrzeug sorgen soll. Beeindruckend ist auch der optionale 23-Zoll-Schmiederadsatz, der die extrem muskulöse Optik des SUV-Brockens zusätzlich unterstreicht. Für noch satteren V8-Sound sorgt außerdem eine neue Titanabgasanlage, die auch noch einen Gewichtsvorteil von 23 Kilogramm bringt. Wer seinem BMW X5 M (Grundpreis: 114.800 Euro) das komplette Tuningprogramm spendieren möchte, sollte zusätzlich rund 34.000 Euro einplanen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

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