Tuningexperte Techart bietet mit dem GTsport-Packet umfangreiche Möglichkeiten für Upgrades und Individualisierung für den Porsche 911 Turbo S der 992 Generation an. Das Angebot ist allerdings auf 30 Fahrzeuge limitiert. Im Paket sind einige optionale Upgrades enthalten, die laut Techart mehr persönliche Konfiguration ermöglichen sollen.
Video: Fahrbericht: Porsche 911 S/T
Was das GTsport-Packet bietet
In Sachen Aerodynamik, Interieur sowie Leistungssteigerung bietet der Tuner einiges an. Laut Techart soll die Fahrdynamik des 911er erhöht werden und man möchte damit ein Überraschungsmoment erzeugen: Er soll mehr Leistung haben, als das Fahrzeug nach außen zeigt.
Mit im GTsport-Packet enthalten sind ein Frontspoiler mit seitlichen Canards, optional mit Sichtkarbon Einlegern, sowie Seitenschweller und Airblades (optional auch in Sichtcarbon). Mehr Aerodynamik bieten zudem der Heckdiffusor, ein Luftauslass für die Heckschürze und ein Carbon Heckspoiler Profil, sowie die Carbon-Motorhaube – alles gibt es optional auch in Sichtcarbon. Darüber hinaus bietet Techart mehr Möglichkeiten zur Individualisierung beispielsweise mit Carbon-Außenspiegelblenden, einem Gewinde-Federnsatz und der Abgasanlage Sport mit Carbon-Endrohren an.
Im Innenraum bietet der Tuner ein veredeltes Interieur oder eine spezielle GT-Sport-Variante an. Das Fahrzeug wirkt durch den schwarzen Look mit roten Seitenstreifen von innen edel und sportlich. Auf den Türinnenseiten und der Mittelkonsole finden sich Schriftzüge von Techart.
Beim Thema Felgen stehen die Formula VI Race (optional: Carbon Aero Discs) oder die Formula VII Race des Tuningexperten zur Verfügung. In Sachen Motorisierung bietet Techart das Power Kit TA 092/T1.1 oder das Power Kit TA 092/T2.1 an. Mit zweiterem steigt die Leistung des 911 Turbo S laut Hersteller auf bis zu 588 kW (800 PS) und das Drehmoment steigt auf 950 Nm. Der 911er erreicht damit eine Geschwindigkeit von 350 km/h.
Das neue Tuningkonzept stellt Techart vom 12. bis zum 14. Januar zudem auf dem Tokyo Auto Salon 2024 vor. Aufgrund der starken Limitierung auf 30 Fahrzeuge, dürfte auch der Preis dementsprechend sportlich ausfallen. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.