Er ist und bleibt ein beliebtes Tuningobjekt: Wer mit Optik und Leistung des BMW M2 nicht vollends zufrieden ist, kann jetzt auch bei AC Schnitzer umfangreiche Optimierungen für den Kompaktsportler bekommen.
370 PS leistet der BMW M2 bereits in der Serie. Da ist noch viel Luft nach oben, meinen die Aachener BMW-Tuningexperten von AC Schnitzer und verpassen dem bayrischen Kompakt-Krawallmacher eine neue Motorsoftware und einen größeren Ladeluftkühler. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Satte 420 PS leistet der Dreiliter-Sechszylinder nach der Kraftkur – mehr bietet ein aktueller Porsche Carrera S auch nicht.
AC Schnitzer sorgt für noch mehr Fahrspaß
Damit auch optisch der Eindruck eines echten AC-Schnitzer-Unikats entsteht, bietet der Tuner auch ein passendes Carbonpaket an: Bestehend aus Front-Side-Wings, prominentem Heckflügel, Heckdiffusor und Spiegelcover soll es dem M2 zu einem einzigartigen Design verhelfen. Abgerundet wird die kompromisslose Sport-Optik durch wahlweise 19- oder 20 Zoll große Leichtmetallfelgen.
Für sonoren Sound ist die neue Klappenauspuffanlage zuständig: Die vier Endrohrblenden am Heck des Coupés können außerdem in verschiedenen Farben geordert werden. Wem der Sportwagen zu hochbeinig erscheint, kann darüber hinaus kürzere Federn oder gleich ein komplettes, voll einstellbares Gewindefahrwerk von AC Schnitzer erhalten. Mit Letzterem ist eine Tieferlegung von bis zu 40 Millimeter möglich.
Preise für den Umbau hat das Unternehmen bisher noch nicht bekanntgegeben. Der BMW M2 kostet allerdings bereits in der Basisversion rund 57.000 Euro. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.