Brutaler Sportwagen: Mexikos heißester Export, der VUHL 05RR, machte am Wochenende das Goodwood Festival of Speed unsicher. Die radikale Variante des Roadsters von 2013 beeindruckt mit noch weniger Gewicht und zusätzlicher Power unter der Haube.

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Der VUHL 05RR ist definitiv kein Kinderspielzeug, auch wenn der puristische Roadster zunächst danach aussieht. Gerade erst hat der Sportler aus Mexiko seine Premiere auf dem Goodwood Festival of Speed, dem Mekka für PS-Junkies, gefeiert. Und dort war der ungewöhnliche Flitzer bestens aufgehoben.

VUHL 05RR: Leistung ist keine Sünde

Unter der Kohlefaser-Karosserie und dem ausgetüftelten Hybrid-Aluminium-Carbon-Monocoque verstecken sich satte 385 PS, die von einem 2,3-Liter-EcoBoost-Motor stammen – 100 Pferdestärken mehr als bei der zivilen Variante. Das Leergewicht des VUHL 05RR beträgt gerade einmal 640 Kilogramm. Hochgerechnet kommt der rennsporttaugliche Knirps auf über 600 PS pro Tonne. Damit steckt er einen Ferrari F12 tdf, McLaren P1 oder Bugatti Veyron locker in die Tasche.

Tempo 100 erreicht der VUHL in nur 2,7 Sekunden. Die Schaltung erfolgt über ein sequentielles Sechsganggetriebe. In der Spitze reicht es für rund 260 Stundenkilometer. Besonders kurios: Laut Hersteller soll der VUHL 05RR sogar mit Straßenzulassung kommen! Wann der Marktstart erfolgt und was die Rakete auf Rädern kosten soll, ist noch nicht bekannt.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

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