Wer noch keine Weihnachtsgeschenke für seine Lieben hat, sollte sich langsam sputen. Für alle Auto-Fans gibt es ein paar ganz besondere Schmankerl, die perfekt unter den Weihnachtsbaum passen.

Wer in seinem Freundes- oder Familienkreis einen echten Auto-Fan zu Weihnachten beschenken möchte, der hat eigentlich leichtes Spiel. Egal ob Mann, Frau oder Kind - die Geschenkewelt bietet für jeden das Passende.

Tolle Geschenke für Auto-Fans

Spielzeughersteller Lego ist inzwischen auch bei Erwachsenen ganz groß im Kommen. Im Sortiment von Lego-Technik findet sich zum Beispiel ein Pick-up (89,99 Euro) oder ein cooler Hot Rod (29,99 Euro). Und für die Nostalgiker unter den Auto-Kindern gibt's den legendären VW Campingbus T1 (99,99 Euro) oder den Lego Mini Cooper (89,99 Euro) als verblüffend originalgetreue Miniatur-Nachbauten. Die verschiedenen Modelle sind aber eher für Kinder ab 16 Jahren oder Erwachsene gedacht.

Deutlich verrückter geht es bei Fiat und dem Elektrogerätehersteller Smeg zu. Hier finden sich unter anderem ein Tisch im Kotflügeldesign mit Rädern und sogar ein Kühlschrank in Form einer ganzen Frontpartie eines historischen Fiat 500. Bier, Steaks und Co. finden im Motorraum Platz.

Wer schon alles hat oder einfach nur neugierig ist, was es an der Spitze der Geschenkewelt gibt - der könnte doch einfach einen Bentley-Safe von Tresorspezialist Stockinger verschenken. Zur Auswahl stehen gleich zwei Safe-Typen, die nicht nur in Originallack von Bentley lackiert sind, sondern auch noch auf Wunsch im Innern komplett mit feinem Leder verkleidet sind. Kostenpunkt für dieses extrem exklusive Weihnachtsgeschenk: ab 115.000 Euro.

Weihnachtliche Autogeschenke für Frauen und Kinder

Mercedes bietet in seinem Onlineshop tatsächlich Nagellack-Sets (23,90 Euro) in Wagenfarbe an. So kann das Outfit bis ins letzte Detail auf den fahrbaren Untersatz abgestimmt werden. Für die Schleckermäuler gibt es auch diverse Schokoladen-Nachbauten von Fahrzeugtypen - vom Smart über einen Porsche 911 bis zum Formel-1-Auto ist hier alles zu finden.

Wer seinen Nachwuchs schon auf die richtige Automarke einschwören will, kann ganz uneigennützig einfach ein Bobbycar des entsprechenden Autoherstellers den lieben Kleinen schenken. Ob Mini, BMW, Porsche oder Mercedes - die Preise liegen in etwa zwischen 75 bis 120 Euro.

Zu den Auto-Klassikern unterm Weihnachtsbaum zählen aber natürlich nach wie vor die guten alten Matchbox-Autos oder die Carrera-Bahn, die es je nach Ausstattung und Größe schon ab rund 40 Euro gibt.  © 1&1 Mail & Media / CF