Anneliese Attersee

Artikel von Anneliese Attersee

"Durch das Formen von Assoziationen", sagt Professor Thomas Klausberger im Interview mit unserem Portal. Der Leiter der Abteilung für kognitive Neurobiologie am Zentrum für Hirnforschung der Medizinischen Universität Wien sieht das spielende Lernen im Kleinkindalter als besonders wichtig.

Wie stehen die Sterne für die Ehe von Richard Lugner und Cathy Schmitz? Wir haben bei Star-Astrologin Gerda Rogers nachgefragt. Sie weiß, worüber ganz Österreich rätselt: "Die beiden sind für einander bestimmt!" Auch Nachwuchs ist denkbar.

Es gibt noch viel zu erledigen, bevor sich Baulöwe Richard Lugner (81) und seine Verlobte Cathy Schmitz (24) am 13. September in Wien das Ja-Wort geben - vor laufenden Kameras. Angeblich soll in alter Opernball-Manier ein Stargast eingeflogen werden. Wer, ist noch nicht bekannt – "Mörtel" steht jedenfalls unter Strom.

Ob Job, Urlaub, Wohnort, Partner: Die Generation um die 30 Jahre will sich alle Möglichkeiten offen halten. Psychiater, Psychotherapeut und Bestsellerautor Michael Winterhoff erklärt warum wir uns nicht festlegen wollen und wie wir leichter zu Entscheidungen finden.

Der Wiener Rathausplatz hat sich gestern in den "Garten der Lüste" verwandelt. 40.000 Zuschauer und 4.000 zahlende Gäste waren für den guten Zweck in den größten Ballsaal Europas gekommen und warteten gespannt auf das Highlight des Abends: Den Auftritt von Conchita Wurst. Sie eröffnete mit "Rise like a Phoenix" den 22. Life Ball.

Der Wiener Opernball ist der gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres. Hinter den Kulissen geht es aber oft weit weniger glamourös zu, als es auf den ersten Blick scheint: Da platzen Kleider, brechen Sektflöten und müssen Rotweinflecken weggesalzen werden.