Eva Kaiserseder

Artikel von Eva Kaiserseder

Cathy Lugner sonnte sich 2016 im Scheinwerferlicht. Die 26-Jährige inszenierte sich an der Seite von Mörtel als potentielle Präsidentengattin und zog in den "Promi Big Brother Container". Doch das Jahr endete alles andere als versöhnlich - im November folgte die Scheidung von Richard Lugner.

Entsetzen, Trauer und Rätselraten löste der Tod von Ena Kadic aus. Die Miss Austria stürzte vor knapp einem Jahr am Innsbrucker Bergisel ab. Unfall? Mord? Oder Selbstmord? Gerüchte kamen auf, ein mysteriöser "Guru" habe sie dazu getrieben. Die Ermittlungen sind mittlerweile abgeschlossen - mit dem Ergebnis, Kadic habe Suizid begangen.

Der österreichische "Promi Big Brother Export" schafft es bis auf den zweiten Platz. Aber wieviel Inszenierung steckte hinter Cathy Lugners tränenreichen Auftritten?