Manuel Thiele

Videoredakteur

Jahrgang 1992. Gebürtiger Münchner, verließ jedoch zwischenzeitlich die Stadt und absolvierte sein Fachabitur im Fachgebiet Wirtschaft "auf dem Land" in Wasserburg am Inn. Landete durch mehrere Zufälle beim Radio und machte dort sein Sportvolontariat mit dem Schwerpunkt Fußball und Wintersport. Durch noch mehr Zufälle jetzt bei 1&1 als Online-Redakteur im Ressort "News". Kommentiert außerdem seit 2015 die wöchentliche "Wrestling-Show" RAW auf Tele5. In seiner Freizeit fliegt er gerne um die Welt, aktuell vor allem in Richtung USA.

Artikel von Manuel Thiele

Braucht Schweini Tipps? Ein guter Freund bietet ihm Hilfe an.

Harte Kritik von der Opposition zur Wahl von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Der Hamburger SV steht vor dem Absturz in die 2. Bundesliga. Das ist keine Überraschung, immerhin ist der Dino seit geraumer Zeit ein Schatten seiner selbst. Wir blicken zurück auf die vergangenen Wochen.

So reagierten seine Weggefährten auf den plötzlichen Tod.

Sieht so das Hochhaus der Zukunft aus? In Tokio soll ein 350 Meter hoher Wolkenkratzer entstehen, der fast komplett aus Holz besteht. Mehr dazu erfahren Sie im Video.

Im Angriff hat Jogi Löw viele Optionen: Das sind unsere WM-Kandidaten.

Abschied des Bayern-Torjägers deutet sich an - ein Weltklub soll Favorit sein.

Die Nerven liegen blank. So sind die Aussichten der Bundesliga-Teams.

30 Jahre nach "Cool Runnings" ist der jamaikanische Olympia-Traum in Gefahr.

Die Bronze-Medaille wird für den Spanier Regino Hernandez richtig schmerzhaft.

Ein Hase ist im Eiskanal und Jamaika hat wieder eine Bob-Mannschaft.

Sollen Playoffs kommen? Bayern-Star will Fans mit ins Boot holen.

Zum Start von Olympia: Hier kann es direkt Edelmetall geben.

Fast wäre der Auftritt geplatzt. Über diese Szene schmunzelt das Netz.

Fünf Spieler sind in den vergangenen zehn Jahren nach München gewechselt: Kein anderer Verein verlor so viele Leistungsträger an die Bayern.

Die deutsche Gold-Hoffnung Thomas Dreßen zeigt uns seinen Einkaufswagen mit 63 verschiedenen Teilen. Wie gefällt den Athleten ihre Arbeitskleidung?

Die Münchner sehen den BVB nur mit dem Fernglas. Der absolute Spitzenverdiener ist jedoch ein Klub aus England.

Bei den olympischen Spielen gehen die deutschen Athleten auf Medaillen-Jagd. Wir haben einige Olympioniken getroffen und mit ihnen gesprochen.

... und der 1.FC Köln schafft die Sensation. Unsere Thesen zum Rückrunden-Auftakt der Bundesliga.

König-Fußball ist zurück, die Bundesliga startet ins Jahr 2018. In der Winterpause ging es drunter und drüber, wir fassen für Sie alle wichtigen Entwicklungen zusammen.

Der BVB-Star gilt als Paradiesvogel der Bundesliga. Schnelle Autos, schrille Frisuren oder skurrile Outfits: Immer wieder zieht er die Aufmerksamkeit auf sich.

"Fire and Fury: Inside the Trump White House" heißt das neue Enthüllungsbuch über Donald Trump. Einige brisante Zitate und Geschichten kommen an die Öffentlichkeit. Wir haben für Sie im neuen Video einige Aussagen.

Leon Goretzka steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Er ist nicht der erste Star, der Schalke 04 verlässt. Mit dieser Top-Elf hätten die Königsblauen den lang ersehnten Traum der deutschen Meisterschaft realisieren können.

Über zwei Millionen Fans sahen das WM-Finale. Aus gutem Grund.

Vor vier Jahren stürzte Schumi schwer - wie es ihm geht, weiß kaum jemand.