Manuel Thiele

Redakteur Video

Jahrgang 1992. Gebürtiger Münchner, verließ jedoch zwischenzeitlich die Stadt und absolvierte sein Fachabitur im Fachgebiet Wirtschaft "auf dem Land" in Wasserburg am Inn. Landete durch mehrere Zufälle beim Radio und machte dort sein Sportvolontariat mit dem Schwerpunkt Fußball und Wintersport. Durch noch mehr Zufälle jetzt bei 1&1 als Online-Redakteur im Ressort "News". Kommentiert außerdem seit 2015 die wöchentliche "Wrestling-Show" RAW auf Tele5. In seiner Freizeit fliegt er gerne um die Welt, aktuell vor allem in Richtung USA.

Artikel von Manuel Thiele

... und zum ersten Mal Weltmeister werden. Wir blicken auf das WM-Finale.

Die deutschen Nationalspieler sollten sich vom WM-Helden von 2006 eine Scheibe abschneiden: David Odonkor war ein Flügelflitzer und von seiner Geschwindigkeit hat er auch heute nichts eingebüßt. Unser Redakteur Manuel Thiele testet, wie schnell Odonkor wirklich ist.

Wir nehmen die Top-Stars unter die Lupe: Harry Kane und Luka Modric.

Der Direkt-Vergleich: Eden Hazard gegen Antoine Griezmann. Sie machen den Unterschied aus.

Bei der WM 2018 können wir aufatmen. Dank Toni Kroos ist die Chance, doch noch in die K.o.-Phase einzuziehen, groß. Gegen Schweden verwandelte er in der 95. Minute einen Freistoß sehenswert. Nicht nur aufgrund dieses Kunststücks überschütten ihn die Fans mit Lob. Wir nehmen ihn unter die Lupe: Wie gut ist Kroos wirklich?

Wir trafen WM-Held David Odonkor. Er vergleicht den deutschen Kader der WM 2006 mit den heutigen Stars.

Fehlstart für Deutschland bei der WM 2018. Das Auftaktspiel verlor die Elf von Bundestrainer Jogi Löw 0:1 gegen Mexiko. Das Tor des Tages erzielte Shooting-Star Hirving Lozano. Wir gehen auf Spurensuche, hier liegen die großen Probleme des DFB-Teams.

Alle Tore im Detail: So ist Gastgeber Russland gegen Saudi-Arabien in die WM gestartet.

Ein deutscher Weltmeister feiert seinen 40. Geburtstag: Miroslav Klose. Über ein Jahrzehnt lang prägte er die deutsche Nationalmannschaft. Wir blicken auf seine größten Verdienste und kuriose Fakten.

Sollte der Top-Torjäger die Bayern verlassen: Das sind die Kandidaten!

Achtung: Im Urlaub lauern viele Gefahren. Experte Peter Giesel gibt wichtige Tipps.

Die Fußball-Weltmeisterschaft lockt in diesem Sommer Millionen Deutsche vor die Fernseher: ARD & ZDF zeigen gemeinsam alle 64 Spiele der Endrunde. Neben dem Geschehen auf dem Platz, sind auch Analysen Teil der Übertragungen. Hierfür haben sich beide Sender kompetent aufgestellt.

Karl-Heinz Zachers Frau starb 2016 an ALS. Im Interview erzählt er über die Liebe seines Lebens, die Schock-Diagnose und darüber wie sich das Leben mit der tödlichen Krankheit verändert.

Pyro, Videobeweis-Chaos und ein brutales Foul. So war die Bundesliga-Saison.

Deshalb ist die Qualifikation zur Champions League noch in Gefahr.

Nord- und Südkorea nähern sich an. So lief das Gipfeltreffen.

Der HSV will den Abstieg in die 2. Liga verhindern. Wer den Dino noch retten könnte.

Mo Salah bricht schon jetzt Rekorde! Er will die "Reds" ins Finale der Champions League schießen.

Gegen Real Madrid wollen die Bayern einen Fluch beenden. Gelingt es ihnen?

Es ist der dritte Filme aus der "Avengers"-Reihe und Nummer im Marvel Cinematic Universe: Am 26. April startet mit "Infinity War" der wohl gewaltigste aller Comicheldenfilme. Wir haben uns die Regisseure Joe und Anthony geschnappt und plaudern über Fiesling Thanos und die Überlebenschancen der Superhelden.

Scarlet Witch, Vision, Shuri, Bucky und Dr. Strange - die "Avengers" stehen uns im exklusiven Interview Rede und Antwort.

Der FCB will wieder die "Bestia Negra" werden. Gelingt es gegen Sevilla?

Mit 7:1 zerstörte die DFB-Elf Brasiliens WM-Traum. Wir blicken zurück.

Die Scuderia macht ernst. Schon 2020 könnte mit der Formel 1 Schluss sein.

Braucht Schweini Tipps? Ein guter Freund bietet ihm Hilfe an.