Manuel Thiele

Redakteur Video

Jahrgang 1992. Gebürtiger Münchner, verließ jedoch zwischenzeitlich die Stadt und absolvierte sein Fachabitur im Fachgebiet Wirtschaft "auf dem Land" in Wasserburg am Inn. Landete durch mehrere Zufälle beim Radio und machte dort sein Sportvolontariat mit dem Schwerpunkt Fußball und Wintersport. Durch noch mehr Zufälle jetzt bei 1&1 als Online-Redakteur im Ressort "News". Kommentiert außerdem seit 2015 die wöchentliche "Wrestling-Show" RAW auf Tele5. In seiner Freizeit fliegt er gerne um die Welt, aktuell vor allem in Richtung USA.

Artikel von Manuel Thiele

Ist Hertha BSC ein schlechter Verlierer? Auf Twitter treten die Berliner zuerst gegen die Bayern nach - und entschuldigen sich später.

Früh in der Saison steckt Werder Bremen tief in der Krise. Nach dem Rauswurf von Trainer Viktor Skripnik wird spekuliert: Wer wird sein Nachfolger? Wir haben die Top-5-Kandidaten für Sie.

Kuriositäten gehören beim Sport dazu. Bei den paralympischen Spielen in Rio war das nicht anders. Das sind die Geschichten.

Die sächsische Kreisstadt Bautzen ist der Mittelpunkt im Flüchtlingskonflikt. Wie geht es nach den Krawallen weiter?

Borussia Dortmund startet in die Champions League. Die Gegner des BVB in Gruppe F: Real Madrid, Legia Warschau, Sporting Lissabon.

Bayer Leverkusen startet in die Champions League. Die Gegner in Gruppe E sind Tottenham Hotspur, ZSKA Moskau, AS Monaco.

Hier erfahren Sie alles, was Sie zum CL-Start des Meisters wissen müssen.

Die Insel Usedom gilt als beliebtes Urlaubsziel – ist diesrt Ruf nun in Gefahr? In den sozialen Medien wird aktuell heiß über einen außergewöhnlichen Brief diskutiert. In diesem storniert eine Frau ihren Urlaub auf Usedom, als Protest gegen das Ergebnis der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern und den Erfolg der AfD. Und der Brief ist kein Einzelfall.