Thomas Rebbe

Chefredakteur

Seit 2010 verantwortet Thomas Rebbe als Chefredakteur die redaktionellen Inhalte der Marken WEB.DE, GMX und 1&1. Schon zuvor war er als Teamleiter und Chef vom Dienst für die Portale tätig. In seiner Funktion als Chefredakteur setzt Thomas Rebbe den Rahmen und die Tonalität der Inhalte, verantwortet die Organisation der Redaktion, ist für die Abläufe, die Personalplanung und -entwicklung zuständig und wirkt auf die Themensetzung und Qualitätsstandards ein. Zudem leitet er die Produktentwicklung im News-Bereich.

Neben der Chefredakteurstätigkeit ist Thomas Rebbe ehrenamtliches Vorstandsmitglied der unternehmenseigenen Stiftung United Internet for UNICEF.

2003 schloss Thomas Rebbe sein Studium der Kommunikationswissenschaft, Markt- und Werbepsychologie und Theaterwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab. Er war Stipendiat der Journalistischen Nachwuchsförderung der Konrad Adenauer Stiftung sowie Stipendiat des Karrierenetzwerks e-fellows.net. Zahlreiche Praktika und freie Mitarbeit begleiteten seine Ausbildung, unter anderem mit Stationen bei WDR, ZDF, N24 und ProSieben.

Kürzel: thr

Artikel von Thomas Rebbe

Video Projektreise

Äthiopien: Dürre raubt Menschen ihre Existenz

von Thomas Rebbe
Projektreise

Alleinerziehend im Kampf gegen den Hunger

von Thomas Rebbe
Projektreise

Bildung: Hoffnung für die Zukunft

von Thomas Rebbe
Projektreise

Äthiopien: Fälle von Mangelernährung steigen stark an

von Thomas Rebbe
Projektreise

Fast drei Jahre ohne Regen: Dramatische Dürre im Süden Äthiopiens

von Thomas Rebbe
Wie wir arbeiten

Wie wir als Redaktion Diversität und Gleichberechtigung ermöglichen

von Thomas Rebbe
Meine Meinung Krieg in der Ukraine

Wladimir Putins Krieg ist ein Angriffskrieg - und keine Verteidigung

von Thomas Rebbe
Wie wir arbeiten

Redaktionelle Leitlinien von WEB.DE, GMX und 1&1

von Thomas Rebbe
Wie wir arbeiten

Wie wir unser News-Angebot finanzieren

von Thomas Rebbe
Sturm auf das US-Kapitol

Trump ist der Verlierer, aber nicht nur er trägt Schuld an der Eskalation

von Thomas Rebbe
Wie wir arbeiten

Ihre Mails. Ihre News. Unser Leitbild

von Thomas Rebbe
In eigener Sache

Neues Design, neue Features: WEB.DE erstrahlt im neuen Look

von Thomas Rebbe