Tom Hartl

Werkstudent

Tom Hartl ist 1996 in München geboren. 2015 erwarb er sein Abitur. Aktuell studiert er Politikwissenschaft an der Hochschule für Politik München. Seit Oktober 2018 ist er Werksstudent in der Redaktion von 1&1.

Artikel von Tom Hartl

Mit dem Bau der Mauer wollte das DDR-Regime der Massenflucht von Bürgern in den Westen ein Ende setzen. Trotzdem gelang zwischen dem Mauerbau 1961 und dem Mauerfall 1989 mehr als 40.000 Menschen die Flucht aus der gesamten DDR. Die spektakulärsten Fluchten aus der DDR.

Es begann mit David Camerons Wahlversprechen, die Briten entscheiden zu lassen, ob das Land aus der Europäischen Union ausscheiden soll: das Brexit-Drama. Über drei Jahre nach dem "Leave"-Votum ist der EU-Austritt noch immer nicht vollzogen. Für alle, die den Überblick verloren haben, eine Chronologie der wichtigsten Ereignisse.

Nico Schwanz ist wieder Single, Jenny Frankhausers Trennung entwickelt sich zur Schlammschlacht und Anne Hathaway wird zum zweiten Mal Mutter. Das und noch viel mehr in unseren Liebes-News der Woche.

Diese Politiker wären fast Bundeskanzler geworden. Als Spitzenkandidaten unterlagen sie jedoch bei der jeweiligen Bundestagswahl ihren Kontrahenten.

Sie galt als Wunschnachfolgerin Angela Merkels. Ende 2018 wurde Annegret Kramp-Karrenbauer, auch AKK genannt, zum Vorsitzenden der CDU gewählt. Der Werdegang der Frau, die bald Deutschland regieren könnte.

Heute gibt es noch Kolonien, auch wenn sie offiziell nicht mehr so genannt werden. Viele von ihnen sind Inseln mit atemberaubender Natur und Stränden.

Sie bedecken riesige Areale und sind die Knotenpunkte des Welthandels. Hunderte von Millionen Container werden hier jedes Jahr um die Welt geschickt. Wir zeigen euch einige der größten Containerhäfen der Welt.

Mit ganz viel Pomp findet erstmals nach fast 70 Jahren wieder eine Krönung in Thailand statt. Die Festlichkeiten anlässlich König Rama X.'s Krönung in Bildern.

Vor 30 Jahren fiel der Eiserne Vorhang und markierte das Ende des Ostblocks und der Sowjetunion. Von den ersten Ereignissen über die Flucht in die BRD-Botschaften in Prag und Warschau bis hin zum Mauerfall - eine Chronologie der Ereignisse.

Wendler findet klare Worte für Laura, Jennifer Lopez hält ihren Zukünftigen mit einer Fremdgehklausel an der kurzen Leine und Gerüchte über neue Beziehung bei Johnny Depp. Das und noch viel mehr in unseren Liebes-News der Woche.

Adele Adkins trennt sich von ihrem Ehemann Simon Konecki, Sylvie Meis ist wieder Single und Adel Tawil ist heimlich Vater geworden. Das und mehr in unseren Liebesnews der Woche.

Gerhard Delling feiert 60. Geburtstag. Bekannt und beliebt wurde er vor allem durch seine "TV-Ehe" mit Günter Netzer. Hier sind die besten Wortgefechte der beiden Moderatoren.

Eine Reihe von Detonationen in Hotels und Kirchen haben Sri Lanka am Ostersonntag erschüttert. Bilder von den Anschlagsorten zeigen Verwüstung und Zerstörung.

Andy Serkis wird 55 Jahre alt. Der Schauspieler ist ein Pionier des Motion-Capture-Verfahrens und hat zahlreiche animierte Filmcharaktere gespielt, darunter Gollum aus "Der Herr der Ringe" oder Caesar aus "Planet der Affen". Seine Rollen in Bildern.

Die Umweltaktivistin Greta Thunberg hat Papst Franziskus in Rom getroffen. Beim Treffen zeigt sie ihm ein Schild mit der Aufschrift "Schließe dich den Klimastreiks an". Das Treffen der beiden in Bildern.

In 70 Jahren Bundesrepublik haben viele markante Sprüche die Politik geprägt. Doch wissen Sie noch, von wem beispielsweise „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“ stammt? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Politiker-Quiz: Wer hat's gesagt?

Die Volksparteien SPD, CDU und CSU hatten im vergangenen Jahr wieder mit starkem Mitgliederschwund zu kämpfen. Anders dagegen sieht es derzeit bei AfD und Grünen aus. Wo liegen die Gründe für die sinkende Begeisterung für Union und SPD?

Jedes Jahr zieht es Millionen von Besuchern zu den Karnevalsparaden der großen Städte Brasiliens. Das sind die schönsten Bilder vom Start des diesjährigen Karnevals.

Die Oscar-Akademie hat die diesjährigen Nominierungen bekannt bekanntgegeben. Hier sehen Sie alle Nominierungen der Academy Awards im Überblick.

Im Dschungelcamp lässt Bastian Yotta gerne den Motivator und Lebensberater raushängen, ob mit dem "Miracle Morning" oder seiner Motivationsansprachen für Gisele. Viele seiner Sprüche finden sich schon in seinem Buch "Die Yotta Bibel". Wir haben euch die besten Sätze aus dem Machwerk zusammengetragen.

Seit 12 Jahren führt Dieter Bohlen eine glückliche Beziehung mit seiner Freundin Carina. Und das obwohl er doppelt so alt ist wie sie. In einem Interview mit der „Bild“ erzählte der Poptitan, warum sie so gut zusammenpassen und was sie an ihm am meisten kritisiert.

Wenn Borussia Dortmund einem Spieler die Tabellenführung zu verdanken hat, dann ist es zweifellos Marco Reus. Im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ verspricht der Leistungsträger des BVBs, er würde niemals zum FC Bayern wechseln.

Bei einem großangelegten Sondereinsatz gegen die Rockergruppe "Freeway Riders" beschlagnahmte die Polizei in NRW ein ganzes Waffenarsenal

Iris Klein erlitt einen Burnout. Sonst kennt man die Katzenberger-Mama nur gut gelaunt und lustig. Im Gespräch mit RTL erzählt sie über die Umstände ihrer Erkrankung. 

Ein lebensmüder Taucher schwimmt mit einem Krokodil, der Prozess gegen den mexikanischen Drogenboss "El Chapo" und ein diebisches Eichhörnchen. Das und noch viel mehr in unseren Videos der Woche.