Digital

Digital – News, Videos und Bilder rund um die Themen Internet, Sicherheit im Netz, WLAN, Computer, Phones, Apps, Games, iPhone, iPad, PS4 & Xbox One

November erscheint "Black Flag". Wir zeigen erste Bilder.

Willem Dafoe und Ellen Page spielen Hauptrolle im neuen Psychothriller.

Im Interview erklärt Quantic-Dreams-Chef David Cage, warum Willem Dafoe die perfekte Wahl für die Hauptrolle in "Beyond: Two Souls" war und welchen Herausforderungen sich die Schauspieler bei der Produktion stellen mussten.

Nein, das sind keine Bilder aus der Zukunft. Die Technik der PlayStation 4 erschafft unglaublich realistische Szenarien.

So realistisch wie auf der PlayStation 4 war Zocken noch nie.

Nach dem "Gangnam Style" nun das nächste Internet-Tanz-Phänomen: der "Harlem Shake". Ein Tanz bestehend aus Schütteln, Sex und Ausrasten – beste Voraussetzungen also für einen Welthit.

Apple bastelt derzeit an einer "iWatch". Die Armbanduhr soll anscheinend das nächste Produkt nach Mac, iPhone, und iPad werden. Gerüchten zufolge werden Siri und ein Beamer an Bord sein, das Design von Glas dominiert werden.

Mit "Bang with professionals" startet bereits die zweite Sex-App für soziale Netzwerke binnen weniger Tage. Dieses Mal sollen sich Kollegen und Business-Kontakte zum Schäferstündchen verabreden können.

Fans dürfen online live über Taktik und Aufstellung mitbestimmen.

Web-Dienst "Tweetping" zeigt digitales Gezwitscher in Echtzeit.

Der junge Fritz besingt im Video seine Lieblingsspeise - und hat Erfolg.

Über die Frage, ob es auch eine PC-Version von "GTA 5" geben wird, hüllte sich Rockstar Games bisher in Schweigen. Eine Petition soll den Spielhersteller davon überzeugen, dass eine PC-Version notwendig ist – und dafür fehlen nur noch wenige Unterstützer.

Games-Verfilmungen floppen oft grandios. Welches Schicksal blüht WoW?

In Sachen "GTA 5" brodelt die Gerüchteküche: Der Release-Termin könnte schon bald bekannt gegeben werden und auch die Hinweise auf eine PC-Fassung des Spiels verdichten sich.

Diese Klassiker haben den Sprung ins digitale Zeitalter geschafft.

Ladenhüter Wii U: Die Konsole ist nicht der einzige Spiele-Fehlschlag.

Nintendo ist von seiner neuesten Konsole Wii U enttäuscht: Kaum ist das Weihnachtsgeschäft vorbei, brechen die Verkaufszahlen drastisch ein. Für Nintendo war das nicht der erste Flop, doch mit diesem Schicksal ist der Konzern nicht alleine: Schon viele hoffnungsträchtige Konsolen und Spiele entwickelten sich zu absoluten Ladenhütern der Games-Geschichte.

Der Upload-Dienst "Mega" ist gestartet. Und Gründer Kim Dotcom hat gleich wieder Ärger – dieses Mal streitet er sich mit der Gema.

"Grand Theft Auto" spornt Gamer zu grafischen Höchstleistungen an.

Nora Tschirner im Interview über ihrer Rolle als Stimme der Lara Croft im neuen Blockbuster-Game "Tomb Raider".

Square Enix freut sich bekanntgeben zu können, dass im neuen "Tomb Raider" der Kinostar Nora Tschirner als deutsche Stimme in die Rolle der berühmten Videospiel-Abenteurerin schlüpft.

Schauspielerin Nora Tschirner wechselt die Rollen: Der Kino-Star aus "Keinohrhasen" wird die die deutsche Stimme von Lara Croft in der neuen Ausgabe des Spiele-Klassikers "Tomb Raider".

John McAfee ist nicht der einzige IT-Experte, der abseits der digitalen Welt von sich Reden machte und Probleme mit der Justiz hatte.

Anonymous hat eine Petition im Weißen Haus eingereicht. Die Netz-Aktivisten wollen, dass DDoS-Attacken, das gezielte Lahmlegen von Servern, offiziell als legaler Protest von der US-Regierung akzeptiert wird.

Sony stellt die Konsole ein. Wir zeigen noch mal ihre größten Hits.

Das Jahr 2012 ist vorbei und brachte so manchen Games-Leckerbissen mit sich. Doch welches Spiel war das beste des Jahres? Das wollen wir nun von Ihnen wissen: Wir haben eine Auswahl der größten Blockbuster für PC und Konsole aus 2012 zusammengestellt. Stimmen Sie ab!

Wie funktioniert das menschliche Gehirn? Diese Frage wollen Wissenschaftler mit Hilfe des Computer-Spiels "Eyewire" lösen.

Der Norweger Basse Andersen ist der schreckhafteste Mensch der Welt.

Parodie nimmt Foto-App auf die Schippe. Außerdem bekommt auch die Band Nickelback ihr Fett weg.

Nicht immer ist alles rosig im Videospiel-Land. Sieht man sich unsere Helden aus einer anderen Perspektive an, wirken sie auf einmal ziemlich fies.

Dank Smartphones finden wir schnell die nächste Bushaltestelle oder können unsere E-Mails auch unterwegs abrufen. Bald kann es noch mehr: Das Smartphone soll künftig erkennen, ob wir glücklich oder traurig sind - und es reagiert darauf.

Die SMS feiert 20. Geburtstag. Seit 1992 bescherte sie uns bereits allerlei Pannen, Missverständnisse und - dem Wörterbuch T9 sei Dank - auch irreführende Rechtschreibfehler.

Mini-Roboter, QR-Code-Aufkleber und Nintendo-Gürtel: Diese Weihnachtsgeschenke lassen Geek-Herzen höher schlagen.

Israel hat Militäraktion im Gaza-Streifen mit Twitter angekündigt.

Israel hat Militäraktion im Gaza-Streifen mit Twitter angekündigt.

Mit "GTA V" verspricht Rockstar "neue Stufe von Open-World-Games".

Riesige Spielwelt und koordinierte Überfälle: So wird der fünfte Teil.

Wenige Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart durften die Fantastischen Vier die neue Wii-U-Konsole testen - und outeten sich als echte Zocker.

Auch als Apple-Produkt wird es das iPad Mini mit der starken Konkurrenz schwer haben.

LTE, Wifi und Lightning-Connector aber kein Retina-Display für das Mini.

Der "Shitstorm" gegen Michael Wendler auf Facebook hält weiter an. Der Schlagersänger setzt sich nun zur Wehr. Die Boulevardmedien würden "tendenziös, einseitig und unzutreffend" über ihn berichten.

Diese Band hat sich eine besondere Choreographie überlegt.

Um ehrlich zu sein, fand ich Online-Rollenspiele immer ein bisschen gruselig: Man baut sich einen Charakter nach persönlichem Gusto auf, trifft und kommuniziert mit wildfremden "Freunden" und verbringt einen Großteil seiner realen Freizeit in virtuellen Welten.

Nach "Alien Breed Trilogy", meiner ersten Gaming-Erfahrung seit Jahren, bin ich ganz heiß auf den nächsten Spieletest. Diesmal soll es "Unmechanical" sein – ein kleines Puzzle-Spiel also.

Seit Mittwoch ist es also offiziell: Apple hat das iPhone 5 der Öffentlichkeit präsentiert. Natürlich ist es schneller, natürlich größer und natürlich insgesamt besser als der Vorgänger. Doch den Hype und die Erwartungen, die das Gerät im Vorfeld im Internet ausgelöst hat, konnte Apple nicht erfüllen.

Die gesamte "Alien Breed"-Trilogie ist ein sogenannter "Twin Stick Shooter". Ein Analogstick am Playstation-Controller steuert die Bewegung der Spielfigur, der andere Stick wird zum Zielen genutzt.

Neuer, besser, langweiliger? Alle Bilder und Infos zum Wunder-Handy.

Parkour-Läufer begeistert mit seiner Version des Spiels.

Noch immer werden weibliche Zocker mit sexistischen Sprüchen beleidigt und in den Spielen sind die Heldinnen reine Sexsymbole. Doch die Zeiten ändern sich.

Trotz der Hitze strömten viele Fans von Computerspielen in die Messehallen zur Gamescom. Chaos beim Einlass wie im vergangenen Jahr blieb in den letzten Tagen in Köln aus. Obwohl mit über 275 000 Besuchern so viele kamen wie noch nie.