- Ab und zu muss man sich schnell eine Notiz machen, damit der Gedanke nicht untergeht.
- WhatsApp führt dafür nun eine neue Funktion ein: "Message Yourself".
- Wen das Update für Nachrichten an sich selbst noch nicht erreicht hat, kann sich eines simplen Tricks bedienen.
WhatsApp führt eine neue Funktion ein: "Message Yourself". Das schreibt "TechCrunch". Damit soll es künftig möglich sein, sich selbst eine Nachricht zu schreiben. Dadurch können Nutzerinnen und Nutzer Ideen, Einkaufslisten oder Links auf WhatsApp festhalten und müssen nicht zur Notiz-App switchen.
Und so geht's: Einfach eine neue Nachricht schreiben, bei den Empfängern steht dann der eigene Name ganz oben in der Liste stehen. Auch soll es laut "TechCrunch" möglich sein, den eigenen Chatverlauf in den Konversationen oben anzupinnen. Die Funktion wird mit dem neuesten Update weltweit ausgerollt.
Lesen Sie auch: Die schönsten WhatsApp-Grüße zum Verschicken an Weihnachten
Update noch nicht da? Simpler Trick ermöglicht die neue WhatsApp-Funktion dennoch
Wessen Smartphone das Update noch nicht erreicht hat, kann Nachrichten an sich selbst auf anderem Wege festhalten. Mit diesem simplen Trick: Einfach eine Gruppe mit einer zweiten Person erstellen, diese wieder aus der Gruppe entfernen - und schon ist man in einer Gruppe mit sich selbst, in die man Memos, Bilder und Texte schicken kann. Und das Beste: Die Nachricht wird immer von allen gelesen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.