Das Universitätsklinikum Jena untersucht die Auftretenshäufigkeit von Sportsucht unter ambitionierten Sportler*innen ab 7 Jahren. So nehmen Sie teil.
Die Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie des Universitätsklinikums Jena führt aktuell eine Studie zur Sportsucht durch. Darin soll die Auftretenshäufigkeit von Sportsucht und deren Unterkategorien untersucht werden. An der Studie teilnehmen können alle erwachsenen ambitionierten Sportler*innen sowie Kinder ab 7 Jahren im Beisein und mit Einverständnis der Eltern. Geleitet wird die Studie von Prof. Dr. Karl-Jürgen Bär und Dr. Maria Geisler.
Die Studie besteht zunächst aus einem Online-Fragebogen, der etwa 15 Minuten dauert. Eine anonyme Teilnahme ist möglich. Gegebenenfalls und nur wenn Sie Ihr Einverständnis geben, werden Sie anschließend für ein persönliches Gespräch kontaktiert. Unter allen Teilnehmenden werden zehn 50-Euro-Gutscheine des Laufladens Jena verlost.
Hier geht’s zur Online-Befragung © Runner’s World
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.