Der Jackpot ist prall gefüllt: Rund 22 Millionen Euro warten in der Samstagsziehung auf den glücklichen Gewinner. Weil am Mittwoch kein Tipper die sechs Richtigen plus Superzahl knacken konnte, wächst der Topf auf etwa 22 Millionen Euro an.

Am Samstag ab 20 Uhr gilt's: Wer schnappt sich die 22 Millionen Euro? Am Mittwoch schrammten drei Tipper aus Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen nur knapp am Jackpot vorbei.

Jeder von ihnen hat mit den Gewinnzahlen 19 21 30 39 47 49 sechs Richtige erzielt und damit die Summe von 394.077,20 Euro gewonnen. Den Jackpot konnten sie aber nicht knacken. Am Samstag haben alle Lottospieler wieder die Chance, Millionär zu werden. Und zwar 22-facher.

Auch in der Zusatzlotterie, dem Spiel 77, gab es am Mittwoch keinen Hauptgewinner. Hier steigt der Jackpot auf fünf Millionen Euro an.