Im saarländischen Püttlingen ist ein 46-jähriger Mann auf offener Straße erschossen worden. Die Polizei nahm bereits eine Tatverdächtige fest. Sie soll die ehemalige Partnerin des Mannes gewesen sein.
Eine 57-jährige Verdächtige wurde nach der Tat vom Donnerstagabend noch am Tatort festgenommen, wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen waren die Frau und der erschossene Mann vor einigen Jahren ein Paar.
Die Frau wartete demnach am Donnerstagabend vor einem Haus auf den 46-Jährigen. Als er das Gebäude verließ, schoss die 57-Jährige mehrfach auf ihn. Danach setzte sie sich auf den Boden und wartete auf die Polizei.
Die Frau ließ sich widerstandslos festnehmen. Am Tatort fanden die Ermittler eine Pistole. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, wird ermittelt. Die Obduktion der Leiche ergab, dass der Mann an den Schussverletzungen starb. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.