- Die US-Amerikanerin Melissa Highsmith ist über 50 Jahre nach ihrer Entführung wieder mit ihrer Familie vereint.
- Als Kleinkind soll sie von ihrer Babysitterin gekidnappt worden sein.
- Die Familie setzte bei ihrer Suche einen DNA-Test ein, der schließlich zum Erfolg führte.
Vor mehr als 50 Jahren ist die US-Amerikanerin Melissa Highsmith als Kleinkind entführt worden. Nun ist sie wieder mit ihrer Familie vereint, wie der TV-Sender WCIV aus Charleston, South Carolina, berichtet. Ihre Familie postete mehrere Fotos des emotionalen Wiedersehens auf Facebook.
1971 war die 22 Monate alte Melissa laut WCIV in Fort Worth in Texas gekidnappt worden. Ihre Mutter hatte zuvor eine Zeitungsannonce aufgegeben, in der sie nach einer Babysitterin für Melissa suchte. Die Frau, die den Job übernahm, soll Melissa weg- und nicht mehr zurückgebracht haben.
Erfolgreiche Suche dank DNA-Test
Laut den Angaben der Familie hatten weder Ermittlungen der Polizei noch die Beteiligung Dritter bei der erfolgreichen Suche geholfen, sondern ein DNA-Test. Melissas Angehörige seien einem "DNA-Treffer gefolgt, der uns zu ihr geführt hat", heißt es auf der Facebook-Seite der Familie.
Man sei "überglücklich", Melissa wiedergefunden zu haben. Demnach habe Melissa Highsmith "die meiste Zeit ihres Lebens" in Fort Worth gelebt.
Einem Bericht des britischen "Guardian" zufolge hatte die Familie die Suche nach ihrer verschwundenen Angehörigen nie aufgegeben. In einem Statement der Familie, das der Tageszeitung vorliegt, erklärte Melissa Highsmiths Schwester: "Im Moment wollen wir Melissa nur kennenlernen, sie in der Familie willkommen heißen und 50 Jahre verlorene Zeit wiedergutmachen."
Die Familie habe eine einfache Botschaft für alle Menschen, die ebenfalls nach vermissten Angehörigen suchen: "Gebt niemals auf", zitiert der "Guardian" aus dem Statement. "Verfolgt jede Spur."
Wie es Melissa Highsmith in den 51 Jahren ergangen ist und was aus der Babysitterin wurde, ist bisher noch unklar.
Verwendete Quellen:
- Abcnews4.com: FOUND: Melissa Highsmith, kidnapped toddler from Texas, located 51 years later
- Facebook-Profil (Stand: 29. November 2022) der Familie Highsmith
- Theguardian.com: Texas woman found by family 51 years after being kidnapped as baby
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.