Im niedersächsischen Emmerthal hat ein 59-Jähriger seine Lebensgefährtin am Dienstag bei einer Attacke auf offener Straße getötet.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Die 42-Jährige sei trotz der Wiederbelebungsversuche von Rettern noch vor Ort gestorben, teilte die Polizei in Hameln mit. Der Verdächtige wurde demnach kurz nach der Tat mit blutiger Kleidung in seiner Wohnung im benachbarten Bad Pyrmont festgenommen. Die Ermittlungen liefen.

Nach Angaben der Beamten hatte ein zufällig vorbeifahrender Zeuge am Dienstagmorgen den Angriff an einer Landstraße zwischen zwei Ortsteilen bemerkt und die Polizei alarmiert. Recherchen der Ermittlern führten demnach schnell zu dem Lebensgefährten.

Die Hintergründe waren demnach noch unklar. Weitere Details zur Art des Angriffs machte die Polizei nach eigenen Angaben bewusst nicht.  © AFP

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.