- Eine pflegebedürftige 89-Jährige aus Eching in Niederbayern ist gut eine Woche nach einer gewaltsamen Attacke ihren schweren Verletzungen erlegen.
- Nach Polizeiangaben von Dienstag starb sie am Wochenende in einem Krankenhaus.
Eine von ihrem Pfleger schwer misshandelte 89 Jahre alte Frau ist in Niederbayern nach mehreren Tagen im Krankenhaus gestorben. Die Seniorin aus Eching im Landkreis Landshut sei eine gute Woche nach der Attacke am Wochenende gestorben, teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Dienstag in Straubing mit. Der Obduktion zufolge war die Todesursache erhebliche Gewalteinwirkung unter anderem gegen den Kopf.
Der 33 Jahre alte Pfleger der 89-Jährigen sitzt seit vergangenen Mittwoch in Untersuchungshaft, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen ihn wegen des Verdachts des Totschlags.
Der aus Polen stammende Pfleger bewohnte seit August zusammen mit der Frau deren Einfamilienhaus. Ein Angehöriger hatte die schwer verletzte Seniorin dort gefunden, der Pfleger war zu der Zeit flüchtig. Er stellte sich wenige Tage später. (afp/dpa/ari) © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.