Vor 30 Jahren wurde ihm der Führerschein entzogen, dennoch war ein 59-Jähriger bis vor kurzem weiterhin munter auf Deutschlands Straßen unterwegs. Dem hat die Polizei nun ein Ende gesetzt.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Bei einer Verkehrskontrolle in Essen haben Polizisten einen Mann erwischt, dem vor 30 Jahren der Führerschein entzogen wurde. Als sie den 59-Jährigen anhielten, gab er laut Polizeiangaben vom Mittwoch an, er sei Kurierfahrer.

Mann konnte keinen Führerschein vorweisen

Demnach konnte er zwar den Fahrzeugschein für den Transporter vorweisen, nicht aber seinen Führerschein. Offenbar sei ihm dieser schon vor 30 Jahren entzogen worden.

Weiterfahren durfte der Mann nicht, die Polizei beschlagnahmte den Autoschlüssel. Gegen ihn und gegen den Fahrzeughalter wird nun ermittelt.  © AFP

Über Zäune geklettert: Bär streunt in Stadtviertel von Los Angeles herum

Ein 110 Kilogramm schweres Bärenweibchen hat am Montag in einem Viertel von Los Angeles für Aufregung gesorgt. Das Raubtier streunte durch die Straßen, ein Betäubungspfeil setzte dem Treiben ein Ende.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.