In der Kreisstadt Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen ist ein Mann mit seinem PKW in eine Menschengruppe an einer Bushaltestelle gerast und hat dabei einen Menschen getötet und mehrere Personen verletzt .

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein Autofahrer ist in Recklinghausen in eine Gruppe wartender Menschen an einer Bushaltestelle gerast und hat einen Menschen getötet und mehrere Personen verletzt. Das teilte die Polizei am Donnerstag via Twitter mit. Zunächst war von neun Verletzten die Rede gewesen, auch der Autofahrer sei darunter. Laut Feuerwehr wurden sechs Menschen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch der Autofahrer erlitt Verletzungen.

Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar. "Wir ermitteln die Hintergründe und können noch nichts ausschließen", hatte eine Polizeisprecherin zunächst gesagt. Nach ersten Informationen der Polizei war der Mann auf einer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er von seiner Fahrbahn abkam und auf die Gegenseite geriet. Dort fuhr er in die an einem Bushäuschen wartende Menge.

(dpa/af)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.